Anpassung des Theme Colors (+andere)

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von PLimbi »

philipp123 hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 9:34 am Hast du mal den Browsercache geleert?
Ja hab ich gemacht. Aber leider keine Veränderung.
Loewuppel
Beiträge: 89
Registriert: Do Jul 16, 2020 10:35 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von Loewuppel »

Du musst dazu in den Ansichts-Einstellungen „Ladepunkt-Zusammenfassung an/aus“ anwählen.
openWB series2 custom 08/2020 (Addon Platine*1P/3P-Umschaltung) Software 2.x
Solar-Log 2000
VW ID.3, VW ID Buzz
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von PLimbi »

Zudem habe ich ein komisches Verhalten bei der Jahresansicht.
Alle einzelnen Tage eines jeden Monats werden mir angezeigt:
Unbenannt2.JPG
Allerdings fehlen mir diese Werte in der Jahreübersicht:
Unbenannt1.JPG
Hier fehlt alles ab Januar.

Auch im Openweb-auswertungstool wird mir für 2023 nix angezeigt, obwohl alle Tages- und Monatsdaten vorhanden.
Unbenannt5.JPG
Mit der alten Ansicht geht es?!?
Unbenannt6.JPG
Was machen?
Zuletzt geändert von PLimbi am Fr Jun 02, 2023 11:08 am, insgesamt 2-mal geändert.
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von PLimbi »

Loewuppel hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 10:30 am Du musst dazu in den Ansichts-Einstellungen „Ladepunkt-Zusammenfassung an/aus“ anwählen.
Wenn ich das machen dann fällt genau das Symbol weg welches ich eigentlich behalten will:
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG (12.8 KiB) 1677 mal betrachtet
Zudem würde es die alten Werte zerschießen:
Unbenannt4.JPG
Unbenannt4.JPG (13.96 KiB) 1677 mal betrachtet
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

In der aktuellen Version kann man nur die Zusammenfassung ausblenden (die blaue Säule mit dem Symbol), aber nicht die Säulen für die einzelnen Fahrzeuge (in Deinem Fall die eine blaue Säule mit dem Namen des Ladapunkts). Ich kann das aber anpassen, sodass man umschalten kann - nur Zusammenfassung / nur Ladepunkte / beides.

Die falsche Darstellung im zweiten Bild liegt an einem Bug, der noch in der aktuellen Version ist. Ich habe gestern einen Fix eingereicht und hoffe, dass er bald gemerged wird.
PLimbi hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 10:38 am Wenn ich das machen dann fällt genau das Symbol weg welches ich eigentlich behalten will:

Zudem würde es die alten Werte zerschießen:
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von PLimbi »

PLimbi hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 10:38 am Ich kann das aber anpassen, sodass man umschalten kann - nur Zusammenfassung / nur Ladepunkte / beides.
Das wäre ein Träumchen :-) :D
Neben der für mich besseren Übersicht hätte es den Vorteil dass das schöne Ladesymbol statt der Beschreibung des Ladepunktes angezeigt wird.
Dies trifft zumindest auf alle zu die nur einen Ladepunkt haben. Was wohl die meisten sein dürften.

Was es mit den fehlenden Werten in der Übersicht der Jahreszusammenfassung auf sich hat weißt Du nicht zufällig?
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

PLimbi hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 3:50 pm Was es mit den fehlenden Werten in der Übersicht der Jahreszusammenfassung auf sich hat weißt Du nicht zufällig?
Nein, leider nicht. Hier bei mir sieht die Jahreszusammenfassung ok aus. Ich weiss aber auch nicht, wie die Daten in der openWB zusammengestellt werden.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Die Änderung ist eingereicht.
electron hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 1:47 pm In der aktuellen Version kann man nur die Zusammenfassung ausblenden (die blaue Säule mit dem Symbol), aber nicht die Säulen für die einzelnen Fahrzeuge (in Deinem Fall die eine blaue Säule mit dem Namen des Ladapunkts). Ich kann das aber anpassen, sodass man umschalten kann - nur Zusammenfassung / nur Ladepunkte / beides.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von thesorrow101 »

Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir heute aufgefallen. Ich erreiche Autarkiewerte über 100%. Die Ursache kann ich leider nicht benennen.
Screenshot_20230603-173050~2.png
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Hm, das tritt teilweise nach einem Update auf, wenn der Browser-Cache nicht geleert wurde. Es war auch mal ein Bug in einer frühen Version. Welche Version hast Du denn installiert?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Antworten