openWB series2

Gesperrt
snaptec
Site Admin
Beiträge: 971
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

openWB series2

Beitrag von snaptec » So Jul 14, 2019 12:27 am

Es ist mal wieder Zeit für ein Update!

In der letzten Zeit hat sich extrem viel getan.
Die openWB Community wächst stetig. Das merkt man nicht nur im Forum.
Es freut mich auch sehr das sowohl Code Beisteuerungen als auch Beta Tester mehr werden.
An dieser Stelle ein Riesen Dank an alle beteiligten, besonders an Frank!

Derweil gibt es über 1000 openWB Installationen. In Anbetracht das es aus einem "kleinem" Projekt seit etwas mehr als einem Jahre gewachsen ist finde ich das sehr beachtlich!

Ich wurde öfter gefragt wie sich so etwas nebenbei bewerkstelligen lässt. Die Antwort ist klar, garnicht. Mittlerweile betreibe ich openWB mit der openWB GmbH & Co. KG hauptberuflich. Das ändert allerdings nichts am Geschäftsmodell. openWB bleibt nach wie vor opensource und finanziert sich durch den Verkauf von Hardware. In Zukunft werden hier noch einige interessante Implementierungen folgen - da darf ich aber noch nicht zuviel verraten.

Das Feedback welches zu openWB kam deckte sich immer zu 90% sinngemäß mit:
"Es funktioniert super, die openWB sieht aber scheiße aus"
...und ich kann nichtmal etwas gegen sagen. Zu Beginn galt "Form follows function". Das Gehäuse war pragmatisch und hat seinen Zweck erfüllt, mehr aber auch nicht.

Aus diesem Grund freue ich mich riesig die openWB series2 vorstellen zu dürfen. Ab sofort bestellbar LINK und ab 15.08. lieferbar.
Bild

Nun sollte sich das Thema "hässlich" endlich erledigt haben.
Das Gehäuse ist IP67 zertifiziert, Witterungs- und UV- beständig. Das optionale 7" Touchscreen Display rundet die Optik ab.
Künftig auch hier mit verschiedenen Themes.
Zudem bietet das Gehäuse vielfältige Möglichkeiten zur Erweiterbarkeit.

Die bisherige openWB series1 gibt es weiterhin als Bausatz und in der Fertigversion.
Die series2 gibt es ebenfalls als Bausatz.

Für Besitzer einer openWB series1 die gerne das neue Gehäuse haben möchten gibt es ein Upgrade Programm.

Weitere Infos zur series2 gibt es HIER.

Die openWB Standalone gibt es ab nächster Woche ebenfalls optional mit integriertem 7" Touchscreen Display.
Sie lässt sich nicht nur stellen sondern verfügt auch über eine Wandbefestigung. LINK


Und da das noch nicht genug Ankündigungen sind gibt es nun auch die openWB Addon Platine:
024_1p3p_openWB_v1.02A_v07_Bausatz_mit_Bezeich_v5.jpg
024_1p3p_openWB_v1.02A_v07_Bausatz_mit_Bezeich_v5.jpg (780.61 KiB) 371 mal betrachtet
Diese sollte ab kommender Woche verfügbar sein und verleiht auch dem Bausatz eine Erweiterbarkeit.
Neben der Möglichkeit direkt Status LEDs anschließen zu können (konfigurierbar in der nächsten openWB Beta) bietet sie direkte Anschlußmöglichkeit für Taster zum Wechseln der Lademodi und eine CP Unterbrechung für EVs die beim Pausieren der Ladung "einschlafen".

Gesperrt