Nachtladen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
RosenZOE
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: Nachtladen

Beitrag von RosenZOE » Mi Mär 20, 2019 1:18 pm

Hallo,
warum ist das Morgenintervall eigentlich zwingend mit dem Nachtladen verbunden?
Ich würde gerne nur Morgens für eine halbe Stunde die Stromzufuhr aktivieren, damit der Ladetimer meiner ZOE funktioniert.
Muss ich dafür das Nachtladen aktivieren und auf 0A stellen?
Kann man das Morgenintervall nur im Stundentakt konfigurieren? Halbe Stunden sind nicht möglich, oder?
Dank und Gruß!

aiole
Beiträge: 349
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Nachtladen

Beitrag von aiole » Mi Mär 20, 2019 1:29 pm

Bis jetzt ist Nachladen mit Nachtaden verknüpft, weil das ein sehr üblicher Vorgang ist.
30min-Intervall fände ich auch gut.

Ob das mit 0A abstelbar, kann ich nicht sagen.
VG aiole

snaptec
Site Admin
Beiträge: 747
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Nachtladen

Beitrag von snaptec » Mi Mär 20, 2019 1:56 pm

Nachtladen auf 0 A stellen geht nicht.
Du kannst entweder den Mindest SoC auf z.B. 10 % stellen oder alternativ die Uhrzeit von 24 bis 0 Uhr einstellen.
30 Min Intervall ist auf die Feature Liste gewandert

ruffieuxh
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 07, 2019 9:02 am

Re: Nachtladen

Beitrag von ruffieuxh » Mi Jul 17, 2019 8:02 pm

Ich habe mit SW 1.56Beta ebenfalls noch Probleme mit dem Nachtladen:
Bildschirmfoto vom 2019-07-17 21-58-19.png
Bildschirmfoto vom 2019-07-17 21-58-19.png (76.25 KiB) 22 mal betrachtet
Um ca. 21:00 Auto eingesteckt -> Ladung hat trotz den Einstellung begonnen (1phasig mit 6A). Gemäss den Einstellungen erwarte ich den Start erst um 24:00.
Ladung auf dem openWB Interface gestoppen -> hat korrekt gestoppt.
Danach in openWB wieder auf "nur PV" gestellt -> Ladung hat sofort wieder einphasig mit 6A gestartet.

Was verstehe oder mache ich falsch? Ich könnte schwören, das hat kürzlich korrekt funktioniert.

Vielen Dank

Heinz

snaptec
Site Admin
Beiträge: 747
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Nachtladen

Beitrag von snaptec » Mi Jul 17, 2019 8:07 pm

War in openWB vor einstecken noch "Soll 6A" auf der Hauptseite oder "Soll 0A"?

Alternativ:
Wenn das das nächste mal auftritt -> Einstellungen -> Misc -> Debug Daten senden.
Dann sehe ich was im Hintergrund passiert.

ruffieuxh
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 07, 2019 9:02 am

Re: Nachtladen

Beitrag von ruffieuxh » Mi Jul 17, 2019 10:05 pm

snaptec hat geschrieben:
Mi Jul 17, 2019 8:07 pm
War in openWB vor einstecken noch "Soll 6A" auf der Hauptseite oder "Soll 0A"?

Alternativ:
Wenn das das nächste mal auftritt -> Einstellungen -> Misc -> Debug Daten senden.
Dann sehe ich was im Hintergrund passiert.
Ok, mach ich.

Nachtrag: Punkt Mitternacht wurde dann, der Einstellung entsprechen, auf 10A 3-phasen umgestellt!

Antworten