Nachtladen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
RosenZOE
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: Nachtladen

Beitrag von RosenZOE » Mi Mär 20, 2019 1:18 pm

Hallo,
warum ist das Morgenintervall eigentlich zwingend mit dem Nachtladen verbunden?
Ich würde gerne nur Morgens für eine halbe Stunde die Stromzufuhr aktivieren, damit der Ladetimer meiner ZOE funktioniert.
Muss ich dafür das Nachtladen aktivieren und auf 0A stellen?
Kann man das Morgenintervall nur im Stundentakt konfigurieren? Halbe Stunden sind nicht möglich, oder?
Dank und Gruß!

aiole
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Nachtladen

Beitrag von aiole » Mi Mär 20, 2019 1:29 pm

Bis jetzt ist Nachladen mit Nachtaden verknüpft, weil das ein sehr üblicher Vorgang ist.
30min-Intervall fände ich auch gut.

Ob das mit 0A abstelbar, kann ich nicht sagen.
VG aiole

snaptec
Site Admin
Beiträge: 444
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Nachtladen

Beitrag von snaptec » Mi Mär 20, 2019 1:56 pm

Nachtladen auf 0 A stellen geht nicht.
Du kannst entweder den Mindest SoC auf z.B. 10 % stellen oder alternativ die Uhrzeit von 24 bis 0 Uhr einstellen.
30 Min Intervall ist auf die Feature Liste gewandert

Antworten