Überschussladung funktioniert erst, wird aber dann zur "Flatline" mit festem Ladestrom

Antworten
Isomeer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Dez 23, 2020 7:19 pm

Überschussladung funktioniert erst, wird aber dann zur "Flatline" mit festem Ladestrom

Beitrag von Isomeer »

Vorweg: Ich bin relativ neu in Sachen Nutzung und konfiguration meiner openWB S2+.
Es hat aber trotzdem alles ab Start sehr gut funktioniert, auch die Überschussladung in Koop mit einem Piko15+KSEM.

Aktuell passiert es beim Laden des I3, dass (bei unterschiedlichen SoCs) die Überschussladung plötzlich zum Festwert "einfriert".
Screenshot von gestern anbei, heute das gleiche Spiel bei 30% SoC.
openWB flatline.jpg
Was kann das sein?

Nachtrag / screenshot 2:
Es wird noch komischer:
Aktuell scheint die openWB-Grafik die tatsächliche Ladeleistung dem Hauverbrauch zuzuordnen.
Der I3 lädt, wird aber in der openWB nicht so angezeigt. Dafür ein unrealistisch hoher Hausverbrauch.
openwb null Ladung.jpg
Antworten