go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von zoe*in »

Vielen wäre aber doch schon geholfen, wenn zumindest die Freigabe für die Zoe Phase 2 erfolgen würde.

Wäre das ein denkbarer Weg, weil du ja geschrieben hattest "Das Problem ist weniger die aktuelle Phase2 Zoe". Kurzum - gehts mit der Phase2-Zoe - oder wie darf man deine Aussage verstehen?
leinad
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 23, 2021 6:50 am

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von leinad »

zoe*in hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 6:07 pm Vielen wäre aber doch schon geholfen, wenn zumindest die Freigabe für die Zoe Phase 2 erfolgen würde.

Wäre das ein denkbarer Weg, weil du ja geschrieben hattest "Das Problem ist weniger die aktuelle Phase2 Zoe". Kurzum - gehts mit der Phase2-Zoe - oder wie darf man deine Aussage verstehen?
Ja genau, das würde ich auch begrüßen.
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von zoe*in »

Es spräche ja auch nichts dagegen, dass die Kunden in dem Falle Euch explizit versichern, dass nur eine Phase2 damit geladen wird - bzw. einen Haftungsausschluss unterschreiben. Zumindest für mich wäre das gar kein Problem.
Jarry
Beiträge: 1508
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von Jarry »

Wenn ihr ne Zoe damit laden wollt, macht das doch einfach. Es hindert euch keiner, die Sperre auszubauen (oder ausbauen zu lassen). Oder erst gar nicht mit Sperre zu bestellen…

Ist dann halt auf eigenes Risiko…

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 354
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von Sonnenjunky »

No Risk - No Fun :lol:
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von openWB »

Jarry hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 6:26 pm Wenn ihr ne Zoe damit laden wollt, macht das doch einfach. Es hindert euch keiner, die Sperre auszubauen (oder ausbauen zu lassen). Oder erst gar nicht mit Sperre zu bestellen…

Ist dann halt auf eigenes Risiko…
Richtig.
Schnell ist dann mal die alte Zoe der bekannten da und keiner erinnert sich...

Hyundai / Kia ist da vorbildlicher als Renault. Die bestätigen die Nutzung der Umschaltung nach Update.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von zoe*in »

openWB hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 6:46 pm
Jarry hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 6:26 pm Wenn ihr ne Zoe damit laden wollt, macht das doch einfach. Es hindert euch keiner, die Sperre auszubauen (oder ausbauen zu lassen). Oder erst gar nicht mit Sperre zu bestellen…

Ist dann halt auf eigenes Risiko…
Richtig.
Schnell ist dann mal die alte Zoe der bekannten da und keiner erinnert sich...

Hyundai / Kia ist da vorbildlicher als Renault. Die bestätigen die Nutzung der Umschaltung nach Update.
Daher ja wie erwähnt der Haftungsausschluss - für mich letztlich kein Problem. Dann wäre die Sache mit dem "keiner erinnert sich" gleich mal aus der Welt für euch.

Aber wir drehen uns im Kreis - du schreibst ja hier konkret "die alte Zoe der Bekannten" da ... - Heißt im Umkehrschluss, mit der Phase2-Zoe funktionierts, das wäre kein Problem - allerdings eben Bedenken, dass nicht ungeplant ein anderes Auto angeschlossen wird?

Das kann doch aber bei einer normal bestellten openWB mit 1p3p-Umschaltung doch genauso passieren.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von openWB »

Es ist etwas anderes zusagen:
- Zoe generell problematisch
im Vergleich zu:
- Zoe ab Baujahr drölf mit Firmware 08.17 oder ab Baujahr elf mit Firmware 12.47

Aber wie Jarry schrieb, es hält dich keiner von ab.

Zum eigentlich Thema:
Wie an Eingien Stellen erwähnt, die Umschaltung des go-e wird aus Haftungsgründen nicht implementiert werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Jarry
Beiträge: 1508
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von Jarry »

zoe*in hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 6:52 pm
Daher ja wie erwähnt der Haftungsausschluss - für mich letztlich kein Problem. Dann wäre die Sache mit dem "keiner erinnert sich" gleich mal aus der Welt für euch.

Aber wir drehen uns im Kreis - du schreibst ja hier konkret "die alte Zoe der Bekannten" da ... - Heißt im Umkehrschluss, mit der Phase2-Zoe funktionierts, das wäre kein Problem - allerdings eben Bedenken, dass nicht ungeplant ein anderes Auto angeschlossen wird?

Das kann doch aber bei einer normal bestellten openWB mit 1p3p-Umschaltung doch genauso passieren.
Wofür willst du denn einen Haftungsausschluss? Baue sie um und lade, dann hast du deinen Haftungsausschluss.

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von zoe*in »

Klasse Antwort, ganz ganz prima.
Zuletzt geändert von zoe*in am Mo Sep 27, 2021 8:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten