Seite 6 von 49

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 8:16 am
von Dynax 9
@openWB Stehe auf dem Schlauch die Einstellung manueller SoC finde ich grade nicht?

@ JAD53359 ja das geht jedoch wenn laut nicht erfolgter Abfrage SoC auf 0 steht dann erfolgt eine Ladung mit dieser Meldung. „Ladung mit 8 Ampere, da 10 % SoC noch nicht erreicht“

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 10:20 am
von Pjg
Hallo,

bei mir funktioniert der erste Abruf der SOC.
Danach schlagen die Aktualisierungen fehl.

Ist das auch dieses capcha Thema, oder etwas anderes?

2021-06-02 12:05:33: Lp1: ERROR: Auth with user/pass failed! (LV0)
2021-06-02 12:05:32: Lp1: Login failed
2021-06-02 12:05:32: Lp1: Invalid passcode.
2021-06-02 12:05:25: Lp1: Requesting new token... (LV0)
2021-06-02 11:55:22: Lp1: ERROR: Auth with user/pass failed! (LV0)
2021-06-02 11:55:22: Lp1: Login failed
2021-06-02 11:55:22: Lp1: Invalid passcode.
2021-06-02 11:55:16: Lp1: Requesting new token... (LV0)
2021-06-02 11:55:16: Lp1: New password set: removing tokensfile. (LV0)
2021-06-02 11:45:31: Lp1: SoC: 59 (LV0)
2021-06-02 11:45:31: Lp1: State: "online" (LV0)
2021-06-02 11:45:22: Lp1: ...all done, removing password from config file. (LV0)

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 1:08 pm
von JAD53359
Bei mir wird gerade wieder ein SOC angezeigt, ohne das ich etwas geändert habe.

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 2:46 pm
von Pjg
Bei mir tut es jetzt auch wieder

Was habe ich gemacht?
Nach erfolgreicher Anmeldung das Passwort ersetzt durch dieses #TokeninUse# und den Passcode gelöscht.
Schon läuft‘s bei mir:

2021-06-02 16:25:24: Lp1: SoC: 73 (LV0)
2021-06-02 16:25:24: Lp1: State: "online" (LV0)
2021-06-02 16:15:21: Lp1: SoC: 72 (LV0)
2021-06-02 16:15:21: Lp1: State: "online" (LV0)
2021-06-02 16:13:28: Lp1: SoC: 72 (LV0)
2021-06-02 16:13:28: Lp1: State: "online" (LV0)
2021-06-02 16:13:22: Lp1: ...all done, removing password from config file. (LV0)

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 3:45 pm
von LutzB
Tesla hat weiter rumgebastelt. Es gab eine Zeit, in der hat die alte Anmeldung wieder funktioniert.
Für die mutigen unter euch gibt es in der Nightly jetzt eine neue Version. Das Handling wurde komplett überarbeitet.

Was ist zu tun?
Wenn es jetzt gerade läuft, Nix!
Ansonsten:
  1. In die Moduleinstellungen wechseln.
  2. Die E-Mail muss eingetragen sein, dann auf den neuen grünen Button klicken.
    Bildschirmfoto_2021-06-02_17-43-56.png
  3. In dem neuen Fenster die Zugangsdaten eingeben, das Captcha lösen und auf den grünen Button klicken.
    Bildschirmfoto_2021-06-02_17-44-41.png
  4. Jetzt solltet ihr eine grüne Erfolgsmeldung bekommen und könnt das Fenster oder den Tab schließen.
  5. Die Moduleinstellungen mit "Speichern" am Ende der Seite verlassen.

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 4:50 pm
von Thomas aus W
Vielen Dank für die schnelle Lösung!

Ich hätte nur eine Kleinigkeit zu bemängeln: hinter "gewählt" fehlt mir ein Komma, andern Falls braucht die deutsche Sprache dort ein zweites "wird":
Bildschirmfoto_2021-06-02_18-42-20.png
bye
TW

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 7:03 pm
von dmq
Lutz - vielen Dank dafür. Das ist auf den ersten Blick wirklich sehr gut gelöst. Top!

Re: Support: Tesla

Verfasst: Mi Jun 02, 2021 10:43 pm
von Dynax 9
Super, geht,
Danke

Gruß Andreas

Re: Support: Tesla

Verfasst: Do Jun 03, 2021 8:27 am
von bergler82
habe nightly 237 aber das beschriebene Vorgehen mit Prüfen der Tesla Daten und Captcha ploppt bei mir nicht auf?

Re: Support: Tesla

Verfasst: Do Jun 03, 2021 8:31 am
von LutzB
Blockiert Dein Browser das vielleicht?