Support: MyRenault (Zoe)

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
TeutoRockA
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 17, 2021 8:35 am
Wohnort: Bielefeld

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von TeutoRockA »

Warum die automatisch ablaufen habe ich auch noch nie verstanden - wenn man die Kiste verkauft - dass man sich dann abmeldet oder das Fahrzeug abmeldet kann ich ja noch verstehen ..
Guitarman hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 7:19 am Bei mir funktionieren App und openWB seit gestern auch wieder. Problem war vermutlich irgendein Z.E. Service, der unbemerkt abgelaufen ist. Ich verstehe gar nicht, warum die überhaupt ablaufen, so lange das Auto mir gehört. Ich habe diese Services nach einem Hinweis eines anderen Zoe-Fahrers im R-Link-Store vor zwei Tagen neu kaufen müssen (0,-EUR), wobei ich einen Installationsfehler wegen zu wenig Speicherplatz erhielt. :-|
Jetzt funktioniert nur der Lade-Kalender im Auto noch nicht wieder, aber openWB macht, was sie soll. Danke trotzdem.
-
5,33 KwP Aleo - Kostal Plenticore 5.5 - KSEM - RasPi 3 Model B Rev 1.2 auf Hutschiene ext. 5" Waveshare Displ. - OpenWB - Go-eCharger homefix 22 kW am Lastschalter 1PH/3PH - Zoe Z.E. 40 - Shelly für E-Bike Akku - BYD HVS 5,1 kWh und Elwa-E
devilseye
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mär 16, 2022 1:18 pm

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von devilseye »

Ich bekomme den SoC von meinem Renault Megane e-tech leider immer noch nicht angezeigt. Diverse Eingaben mit und ohne VIN probiert, Passwort geändert hat alles nichts gebracht. Die zoereply8 ist bei mir leer, size 0.

Ideen?
TeutoRockA
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 17, 2021 8:35 am
Wohnort: Bielefeld

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von TeutoRockA »

Pihole im Einsatz?
-
5,33 KwP Aleo - Kostal Plenticore 5.5 - KSEM - RasPi 3 Model B Rev 1.2 auf Hutschiene ext. 5" Waveshare Displ. - OpenWB - Go-eCharger homefix 22 kW am Lastschalter 1PH/3PH - Zoe Z.E. 40 - Shelly für E-Bike Akku - BYD HVS 5,1 kWh und Elwa-E
devilseye
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mär 16, 2022 1:18 pm

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von devilseye »

Nein, Pihole ist nicht im Einsatz.
okaegi
Beiträge: 2185
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von okaegi »

Geht es über die renault app ?
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
devilseye
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mär 16, 2022 1:18 pm

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von devilseye »

Hi Oliver, über die Renault App funktioniert es. Grüße Tobias
okaegi
Beiträge: 2185
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von okaegi »

Hast du in einer der reply Dateien Fehlermeldungen ?
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
rleidner
Beiträge: 785
Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von rleidner »

Der myRenault/Zoe SOC-Modul ist jetzt auf OWB 2.0 migriert:
Details hier: viewtopic.php?p=75219#p75219
Tester willkommen.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Smart EQ forfour
ArthurDent
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 18, 2020 9:02 pm

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von ArthurDent »

Hallo,

meine Zoe lässt sich gerade nicht mehr von der openWB aufwecken. SOC habe ich und ist auch aktuell.

Ich habe die Stand-alone Version, mittlerweile 1.9.295, Wallbox go-e charger.
Das hat auch schonmal zuverlässig funktioniert, habe aber wegen Speicherintegration udaten müssen, seit dem wacht die Zoe nicht mehr auf.
Ich habe auch die Einträge Zoereply10/11 nicht auf der Ramdisk:
2023-02-22_20h03_19.png
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
TeutoRockA
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 17, 2021 8:35 am
Wohnort: Bielefeld

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Beitrag von TeutoRockA »

Meine Zoe lässt sich auch nicht mehr aufwecken… Ich mach das im Moment, händisch mit einer anderen App, ZoeStatus auf iOs… bin auch an einer Lösung interessiert.

Ich hatte irgendwann gelesen, dass das aufwecken raus genommen wurde, weil vorausgesetzt wurde, dass alle Zoes auf dem aktuellen Stand sind, und das Aufwecken nicht mehr brauchen. Ist bei meiner nicht der Fall - die muss auf jeden Fall noch aufgeweckt werden.
-
5,33 KwP Aleo - Kostal Plenticore 5.5 - KSEM - RasPi 3 Model B Rev 1.2 auf Hutschiene ext. 5" Waveshare Displ. - OpenWB - Go-eCharger homefix 22 kW am Lastschalter 1PH/3PH - Zoe Z.E. 40 - Shelly für E-Bike Akku - BYD HVS 5,1 kWh und Elwa-E
Antworten