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Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Sa Dez 10, 2022 5:40 am
von ragsna
Habe aktuell wieder eine Fehlermeldung "403 Forbidden" beim SOC request.

Gestartet hat es mit der "Refresh Token expired" Meldung:

Code: Alles auswählen

2022-12-10 06:30:48: Lp1: PID:11161: {"error":"invalid_request","error_description":"Refresh token is invalid or has already been claimed by another client."}
2022-12-10 06:30:48: Lp1: PID:11161: Refresh Request fehlgeschlagen Code: 400 (Bad Request)
2022-12-10 06:30:48: Lp1: PID:11161: Refresh Token Text:{"error":"invalid_request","error_description":"Refresh token is invalid or has already been claimed by another client."}
Nach erneuter Anmeldung durch den Click auf den Link in den Einstellungen dann aktuell folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

2022-12-10 06:33:08: Lp1: Py Return: 1 (LV1) at 91 main modules/soc_eq/main.sh
                    
                        }
                        "statusCode": "403"
                        "errorMessage": "Forbidden",
                        {
2022-12-10 06:33:08: Lp1: PID:19020: 
2022-12-10 06:33:08: Lp1: PID:19020: SoC Request fehlgeschlagen Code: 403 (Forbidden)

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Sa Dez 10, 2022 8:13 am
von derNeueDet
Hmm, bei mir laufen beide Systeme noch ohne Probleme.

Machst du mit den Daten bitte eine Support Meldung auch im Mercedes Developer Portal auf.

VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Sa Dez 10, 2022 8:37 am
von derNeueDet
Moment,
Deine 400 Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du mit 2 unterschiedlichen Systemen versuchst abzurufen.

Das geht soweit ich das jetzt beurteilen kann nicht mehr. Bedeutet, du musst für jedes abfragende System auch eine eigene Applikation im Developer Portal anlegen.

VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Sa Dez 10, 2022 11:02 am
von ragsna
Hi Det,

ich hatte früher tatsächlich mal zwei Systeme Testweise laufen.
Habe aber mindestens seit 2 Monaten nur noch eins laufen.
Die MB SOC Zugangsdaten wurden in dem zweiten System gelöscht.

Ich warte bis morgen ab, sollte es so bleiben mache ich ein Ticket auf.

VG

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Sa Dez 10, 2022 11:28 am
von derNeueDet
Bitte noch mal versuchen anzumelden

VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Sa Dez 10, 2022 12:07 pm
von ragsna
Det, du bist der Beste :)

Nochmal angemeldet und nun funktioniert es wieder.
Irgendwie doch noch sehr buggy... :?

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Sa Dez 10, 2022 12:10 pm
von derNeueDet
Ja, etwas unschön. Hoffen wir, dass das wieder stabiler wird. Bei mir laufen beide Systeme problemlos.

403 Fehler während des SoC Abrufs werden sich eher nicht selbstständig lösen. 401,402,403 sind alles Codes, dass etwas mit der Authorisierung nicht stimmt. Bei solchen Fehlern am besten noch mal die Anmeldung versuchen. Wenn die erfolgreich zurück kommt, sollte dann auch die SoC Abfrage wieder laufen.


VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mo Dez 12, 2022 5:30 pm
von Ostap
derNeueDet hat geschrieben: Di Nov 29, 2022 6:07 pm Die Version ist zu alt. Du musst aktualisieren, sonst geht das mit dem Mercedes Soc nicht.

Seit 2. November ist eine andere Anmeldelogik in der Mercedes API. Bedeutet du brauchst mindestens eine Beta oder Nightly, um den Mercedes SoC zu bekommen.

VG
Det
Welche Version wird benötigt, damit MB SoC Abfrage wieder funktioniert? Ich habe noch die 279 drauf.

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mo Dez 12, 2022 7:15 pm
von derNeueDet
Ich glaub das war .282. Alles was aktueller ist als 02.11.2022.

VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Di Dez 13, 2022 1:01 pm
von Ostap
derNeueDet hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 7:15 pm Ich glaub das war .282. Alles was aktueller ist als 02.11.2022.

VG
Det
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin jetzt auf .282, SoC nach wie vor 0%.
Wenn ich den Link: Hier bei Mercedes Me anmelden anklicke, bekomme ich die Meldung: Internal Server Error Login error.
Client ID, Client Secret, Fzg. ident, sind in MB Developer und openWB identisch. Dazu habe ich ein neues Project angelegt und Project credentials generiert.
Alle Collback Links:
http://192.168.178.XX/openWB/modules/so ... ck_lp1.php
http://192.168.178.XX/openWB/modules/so ... ack_lp.php
http://openwb.fritz.box/openWB/modules/ ... ack_lp.php
habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Meine Frage: liegt die Fehlermeldung "Internal Server Error Login error" an openWB .282 oder an MB Developer?
Mein Fzg. ist ein EQA 250. Bis vor der Umstellung auf MB Developer hat die SoC Anzeige sehr gut funktioniert.

Code: Alles auswählen

2022-12-13 14:05:55: Lp1: PID:15352: ERROR: Access Token not found. Please use Link 'HIER bei Mercedes Me' anmelden in LP Configuration
2022-12-13 13:40:50: Lp1: PID:28274: ERROR: Access Token not found. Please use Link 'HIER bei Mercedes Me' anmelden in LP Configuration
2022-12-13 13:39:22: Lp1: PID:18987: ERROR: Access Token not found. Please use Link 'HIER bei Mercedes Me' anmelden in LP Configuration
2022-12-13 13:37:52: Lp1: PID:10701: ERROR: Access Token not found. Please use Link 'HIER bei Mercedes Me' anmelden in LP Configuration
2022-12-13 13:14:32: PID: 2931: Lp1: Error from http call (LV0)
**** REBOOT ****
/code]