Seite 1 von 1

Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Verfasst: So Mär 28, 2021 1:57 pm
von quell
Hallo, ich hinke mit der Kabelverlegung hinterher. Von dem Schaltschrank bis zur Garage sind es 60m. Bis Juni muss die Förderung geltend gemacht werden. Das wird Eng.
Kann ich vielleicht auch jetzt schon die Box kaufen und die Förderung nur dafür geltend machen?
Vorausgesetzt die Box wäre bis Juni lieferbar.

Re: Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Verfasst: So Mär 28, 2021 2:05 pm
von openWB
Juni kriegen wir hin, aber nur Förderung gibts nur mit Einbau.
Die Frist kann man sich von der KfW aber wohl verlängern lassen.

Re: Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Verfasst: So Mär 28, 2021 2:05 pm
von HSC
Ohne Elektrikerrechnung ist dies nicht möglich.
Wenn es zeitlich zu knapp wird, stelle doch Antrag auf weiteren LP (9 Monate starten dafür neu) und storniere, falls möglich, den Ersten. Wenn nicht, lass den ersten verfallen.
VG

Re: Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Verfasst: So Mär 28, 2021 2:24 pm
von quell
Ich danke Euch beiden. Dann werde ich mich erstmal an die KFW wenden.