http/https aufrufe über touchscreen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
mikepiko
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 11, 2021 7:21 pm

http/https aufrufe über touchscreen

Beitrag von mikepiko »

Hallo !

Was ich toll fände wäre eine Möglichkeit auf dem Touchscreen vielleicht nen Menüpunkt "Smarthome" zu erstellen bei dem ein paar kleine http hooks hinterlegen könnte ...

Ich hab zb einen iobroker bei mir im Haus und würde gerne mein Garagentor auf Knopfdruck öffnen/schließen können.
Aktuell mach ich das über eine Handy app "Https shortcuts" die einfach nur ein http-get aufruf mit einer bestimmten URL triggert.

Wäre cool wenn ich sowas auch über den OpenWB Touchscreen auch machen könnte ...

Da gäbs ja mehrere Anwendungsmöglichkeiten ... Alarmanlage aktivieren/deaktivieren, Türschloss öffnen/verriegeln, Garage öffnen/schließen etc.

Da muss auch keine Result seite aufgerufen werden. Wenn nen http OK gettiggert wird, reicht ja nen "grüner haken" als "iO" Meldung auf dem button. Oder halt nen roter wenns nicht geklappt hat ...

Ansonsten ist die Box bisher tipp topp :)

Viele Grüße
Antworten