Seite 1 von 1

Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Verfasst: Fr Apr 19, 2019 11:36 am
von bigmadf
Hallo

Das Losging auf der Startseite und auf der Live Seite funktionieren bestens.
Leider funktioniert das Logging "Daily" nicht. Ich vermute hier mal, die Werte sind um Faktor 1000 zu klein. Hier liegt die Vermutung nahe, dass als Basis für die Erstellung der Graphen ein falscher Wert genommen wird.
Bezug und Einspeisung auf "Monthly" und "Yearly" sind auch falsch....
Leider steige ich da nicht so schnell durch und ich denke für snaptec ist sofort klar wo hier das Problem liegt.

Hier der Screenshot für heutigen Daily Graph. Man bemerke den Bezug von 26.87 Wh, das sollten wohl eher kWh sein (sind 2 Häuser).
Bildschirmfoto 2019-04-19 um 13.34.58.png
(299.43 KiB) 856-mal heruntergeladen
Danke für die Unterstützung und eventuell auch Vorgehensweise wie ich die ermittelten Werte korrigiere....Danke.

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Verfasst: Fr Apr 19, 2019 12:51 pm
von openWB
Welcher Version von OpenWB?

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Verfasst: Fr Apr 19, 2019 1:02 pm
von bigmadf
1.42, ist aber schon seit Einer Weile so. Ich vermute eben seit Nutzung des Moduls „Smartfox“ für EVU

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Verfasst: Fr Apr 19, 2019 1:03 pm
von openWB
Bitte mal auf die aktuelle Nightly 1.421 updaten

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Verfasst: Mo Apr 22, 2019 9:53 am
von bigmadf
Hat funktioniert. Nun passt es.
In welchen Dateien müsste ich nun die Werte korrigieren wenn ich die History korrigieren möchte?