Sunny Tripower 9000TL-20

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
radkappe
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:26 pm

Sunny Tripower 9000TL-20

Beitrag von radkappe » Mi Apr 17, 2019 4:00 pm

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich oben genannten Wechselrichter den Modbus Server aktivieren kann?
Danke!

radkappe
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:26 pm

Re: Sunny Tripower 9000TL-20

Beitrag von radkappe » Mi Apr 17, 2019 5:13 pm

Hab's nach langem suchen und lesen der pdfs gefunden. Geht wohl nur über den Sunny Explorer. Den hatte ich schon mal verwendet, aber nicht weiter verfolgt, da man zuerst eine neue Anlage registrieren soll, aber meine ja schon registriert ist (allerdings im sunny portal) - mein Verwechslungsfehler. :cry:
Also Sunny Explorer bei SMA runterladen, installieren, im Sunny Explorer eine Anlage erstellen, dann die weiteren Fragen beanworten und dann kommt man auch auf den Wechselrichter :ugeek:

martenvonborg
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 07, 2019 10:59 am

Re: Sunny Tripower 9000TL-20

Beitrag von martenvonborg » Fr Jun 07, 2019 11:04 am

Genau! Über den SunnyExplorer und dann als Benutzer Installarör auswählen. Als Passwort 1111 oder bei aktiver SunnyPortal Anlage dieses Passwort!

Antworten