Laden des IONIQ

Antworten
info1
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 09, 2019 3:51 pm

Laden des IONIQ

Beitrag von info1 » Di Apr 16, 2019 6:40 pm

Ich habe nun meine WallBox in Betrieb genommen und die ersten Ladungen meine IONIQ durchgeführt.
Die WallBox oder das OpenWB, habe ich noch so, bis auf Anpassung der Einstellungen, wie geliefert.
In den Einstellungen kann ich ja 3 Phasen zum Laden einstellen, was ich auch gemacht habe.
Allerdings wird nur auf L1 geladen!
Der IONIQ müsste doch auch auf 3Phasen laden können, oder muß/kann ich das noch irgendwo einstellen?
Mir ist beim Laden, ich habe den Ladestrom au 32A eingestellt, auch aufgefallen, dass der IONIQ eine falsche Ladedauer im Display anzeigt.
Woran kann das liegen?

snaptec
Site Admin
Beiträge: 747
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Laden des IONIQ

Beitrag von snaptec » Di Apr 16, 2019 6:46 pm

Der Ioniq kann nur einphasig laden. Bis 32A = 7,2kW
Die Einstellung der Anzahl der Ladephasen ist nur für den Zielladen Modus.

Die OpenWB startet die Ladung mit 6A und regelt dann hoch. Der Ioniq nimmt die Anfangsladeleistung und berechnet daraus die restliche Zeit. Er passt sie nicht weiter an.
Also alles korrekt so.

info1
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 09, 2019 3:51 pm

Re: Laden des IONIQ

Beitrag von info1 » Di Apr 16, 2019 7:03 pm

Danke für die Info!
Dann kann ich mich jetzt mit den weiteren Themen auseinandersetzen.
Ich habe nämlich eine PV-Anlage und einen später zugefügten Stromspeicher von fenecon.
Hat da vielleicht auch schon jemand Erfahrungen mit?

Antworten