Stable 1.4

Gesperrt
openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3020
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Stable 1.4

Beitrag von openWBSupport » So Apr 14, 2019 5:52 pm

Es ist mal wieder soweit.
Die Version 1.4 ist da.

Ich freue mich dazu mal ein Bild zu haben:
gokekick.jpg
(512.49 KiB) 1245-mal heruntergeladen
Wo sich die drei vereinen?
Im OpenWB Headquarter :)

Danke nicht nur an Go-e (die schon seit Herbst unterstützt werden) sondern auch an Keba und NRGKick.
Diese sind mit Version 1.4 als vollwertige Ladepunkte nutzbar.

Neben allen großen Wechselrichter/Speicher Herstellern sind nun auch die größten Wallbox Hersteller für den privaten Markt mit an Board des OpenWB Projektes.

Was sich in 1.4 getan hat:
- Keba C und X Support
- NRGKick Support (mit Connect)
- bis zu 4 SMA WR einstellbar
- EVU Glättung
Glättung der letzten Werte über X Sekunden
- Automatische Umschaltung 1 und 3 Phasen
Optional in der fertigen OpenWB. !Nicht möglich mit Zoe!
- Tesla Powerwall Speicher Modul
Beta State
- Graphen überarbeitet, interaktiven Graph hinzugefügt
Die herkömmlichen als auch interaktive Graphen sind nun möglich. Diese sind bedeutend hübscher, inkl Zoom Funktionen.
In Daily/Monthly werden dazu passend die kWh der Selektion angezeigt. (Hier folgt noch einiges)
- Solaredge Module überarbeitet
- Ladetaster deaktivierbar
Wenn nicht genutzt sind diese nun deaktiviert. Dies hat manchmal zum automatischen verstellen des Lademodus geführt.
- Adaptives PV Laden
Laden 2 einphasige EVs im Nur PV Modus wird das leerer Fahrzeug bevorzugt geladen.
- VZLogger PV Modul Bugfix
- Plenticore Module für PV, EVU, Speicher hinzugefügt / überarbeitet
- Smartfox EVU Modul


Eine Menge Features stehen schon wieder auf der Liste. 1.5 wird ein größeres Update werden. Ihr dürft gespannt sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Gesperrt