Stable 1.4

Gesperrt
snaptec
Site Admin
Beiträge: 858
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Stable 1.4

Beitrag von snaptec » So Apr 14, 2019 5:52 pm

Es ist mal wieder soweit.
Die Version 1.4 ist da.

Ich freue mich dazu mal ein Bild zu haben:
gokekick.jpg
gokekick.jpg (512.49 KiB) 352 mal betrachtet
Wo sich die drei vereinen?
Im OpenWB Headquarter :)

Danke nicht nur an Go-e (die schon seit Herbst unterstützt werden) sondern auch an Keba und NRGKick.
Diese sind mit Version 1.4 als vollwertige Ladepunkte nutzbar.

Neben allen großen Wechselrichter/Speicher Herstellern sind nun auch die größten Wallbox Hersteller für den privaten Markt mit an Board des OpenWB Projektes.

Was sich in 1.4 getan hat:
- Keba C und X Support
- NRGKick Support (mit Connect)
- bis zu 4 SMA WR einstellbar
- EVU Glättung
Glättung der letzten Werte über X Sekunden
- Automatische Umschaltung 1 und 3 Phasen
Optional in der fertigen OpenWB. !Nicht möglich mit Zoe!
- Tesla Powerwall Speicher Modul
Beta State
- Graphen überarbeitet, interaktiven Graph hinzugefügt
Die herkömmlichen als auch interaktive Graphen sind nun möglich. Diese sind bedeutend hübscher, inkl Zoom Funktionen.
In Daily/Monthly werden dazu passend die kWh der Selektion angezeigt. (Hier folgt noch einiges)
- Solaredge Module überarbeitet
- Ladetaster deaktivierbar
Wenn nicht genutzt sind diese nun deaktiviert. Dies hat manchmal zum automatischen verstellen des Lademodus geführt.
- Adaptives PV Laden
Laden 2 einphasige EVs im Nur PV Modus wird das leerer Fahrzeug bevorzugt geladen.
- VZLogger PV Modul Bugfix
- Plenticore Module für PV, EVU, Speicher hinzugefügt / überarbeitet
- Smartfox EVU Modul


Eine Menge Features stehen schon wieder auf der Liste. 1.5 wird ein größeres Update werden. Ihr dürft gespannt sein.

Gesperrt