LP2 - kein Volvo SoC Modul verfügbar?

Antworten
Andi
Beiträge: 399
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

LP2 - kein Volvo SoC Modul verfügbar?

Beitrag von Andi »

Hallo zusammen,

seit vorgestern werkelt nun die erste OpenWB bei mir im Carport (die zweite ist leider noch nicht an meinen OpenWB Installationsbetrieb geliefert worden und steht noch aus). Die Einrichtung war super easy und die ersten kWh sind bereits geladen, danke!

Jetzt wollte ich probehalber den zweiten Ladepunkt schon mal einrichten, da fiel mir auf daß wenn ich einen LP2 aktiviere und dort "externe OpenWB" auswähle ich ein ganz anderes SoC Dropdown Menü bekomme als bei LP1 und dort auch kein Volvo SoC Modul auswählbar ist. Ist das ein Bug?

SW Version ist die 1.9.003 stable
Andi
Beiträge: 399
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

Re: LP2 - kein Volvo SoC Modul verfügbar?

Beitrag von Andi »

und noch eine Ergänzung: ab einem Ladepunkt 3 und mehr gibt es gar keine SoC Modulauswahl mehr...
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: LP2 - kein Volvo SoC Modul verfügbar?

Beitrag von aiole »

Ja - die Optionen sind (noch) nicht identisch. Mit der Neuentwicklung der v2.x wird es da Verbesserungen geben.
Antworten