Welche WR-Empfehlung rund um e-niro 1/3-Phasen Problem

cnemo
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 07, 2020 6:24 pm

Re: Welche WR-Empfehlung rund um e-niro 1/3-Phasen Problem

Beitrag von cnemo »

Tja das Kia-Update (Campaign 200106), das den Bordlader aktualisiert ist gelaufen. Ich kann ja aber leider nichts testen.
Genaue Angaben zu den behobenen Bugs gibt's nicht.

Dank euerer intensiven Beratung, insbesondere natürlich Danke an "smove / Tobias", der mir in einer Skype Session nochmal das wichtigste gezeigt hat, bin ich nun bereit ne OpenWB zu bestellen und möchte alles mitnehmen, was die "Standard+" bietet.

Kann mir nochmal jemand zusichern, dass ich solange die 1/Phasen-Umschaltung mit "Brücke" deaktiviert ist, ich trotzdem 3-Phasen 11KW laden kann?
Wie kann ich folgende Optionen im Bestellprozess für die "Standard+" sicher unterbringen:
a. die Kabelzuführung für Starkstrom und LAN kommt von hinten
b. der Auslass für das Ladekabel unten, ist soweit als möglich rechts positioniert, da wo bei der Duo das zweite Ladekabel rauskommt

Hatte die Frage schon mal beim support gestellt, aber noch nichts gehört.

VG Uwe
Kia e-niro 64KW, VW eUp!, PV Anlage Ost/West mit 6KWp, WR SE 5000H, openWB series 2, Standard mit 1/3-P Umschaltung
Jarry
Beiträge: 1508
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Welche WR-Empfehlung rund um e-niro 1/3-Phasen Problem

Beitrag von Jarry »

cnemo hat geschrieben: Fr Dez 18, 2020 3:18 pm Tja das Kia-Update (Campaign 200106), das den Bordlader aktualisiert ist gelaufen. Ich kann ja aber leider nichts testen.
Genaue Angaben zu den behobenen Bugs gibt's nicht.

Dank euerer intensiven Beratung, insbesondere natürlich Danke an "smove / Tobias", der mir in einer Skype Session nochmal das wichtigste gezeigt hat, bin ich nun bereit ne OpenWB zu bestellen und möchte alles mitnehmen, was die "Standard+" bietet.

Kann mir nochmal jemand zusichern, dass ich solange die 1/Phasen-Umschaltung mit "Brücke" deaktiviert ist, ich trotzdem 3-Phasen 11KW laden kann?
Wie kann ich folgende Optionen im Bestellprozess für die "Standard+" sicher unterbringen:
a. die Kabelzuführung für Starkstrom und LAN kommt von hinten
b. der Auslass für das Ladekabel unten, ist soweit als möglich rechts positioniert, da wo bei der Duo das zweite Ladekabel rauskommt

Hatte die Frage schon mal beim support gestellt, aber noch nichts gehört.

VG Uwe
Das mit den 11kW kann ich dir zusichern, den Rest muss dann ein Supporter machen :)

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
cnemo
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 07, 2020 6:24 pm

Re: Welche WR-Empfehlung rund um e-niro 1/3-Phasen Problem

Beitrag von cnemo »

Danke Jarry, damit bin ich auf'm guten Weg.
Für den Rest warte ich dann auf die Supportantwort.
VG Uwe
Kia e-niro 64KW, VW eUp!, PV Anlage Ost/West mit 6KWp, WR SE 5000H, openWB series 2, Standard mit 1/3-P Umschaltung
cnemo
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 07, 2020 6:24 pm

Re: Welche WR-Empfehlung rund um e-niro 1/3-Phasen Problem

Beitrag von cnemo »

Danke Jarry, damit bin ich auf'm guten Weg.
Für den Rest warte ich dann auf die Supportantwort.
VG Uwe
Kia e-niro 64KW, VW eUp!, PV Anlage Ost/West mit 6KWp, WR SE 5000H, openWB series 2, Standard mit 1/3-P Umschaltung
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Welche WR-Empfehlung rund um e-niro 1/3-Phasen Problem

Beitrag von openWB »

Kann mir nochmal jemand zusichern, dass ich solange die 1/Phasen-Umschaltung mit "Brücke" deaktiviert ist, ich trotzdem 3-Phasen 11KW laden kann?
Ja
Wie kann ich folgende Optionen im Bestellprozess für die "Standard+" sicher unterbringen:
a. die Kabelzuführung für Starkstrom und LAN kommt von hinten
b. der Auslass für das Ladekabel unten, ist soweit als möglich rechts positioniert, da wo bei der Duo das zweite Ladekabel rauskommt
A) custom mit Zuführung von hinten bestellen
B) ist immer der Fall.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
cnemo
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 07, 2020 6:24 pm

Re: Welche WR-Empfehlung rund um e-niro 1/3-Phasen Problem

Beitrag von cnemo »

Na dann haben wir's, ich geh jetzt in den Shop und freu mich auf ne Lieferung - so schnell wie möglich.
Danke nochmal an alle, die beraten haben.
Kia e-niro 64KW, VW eUp!, PV Anlage Ost/West mit 6KWp, WR SE 5000H, openWB series 2, Standard mit 1/3-P Umschaltung
Antworten