E3DC Modbus

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
arne
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 15, 2019 5:54 pm

E3DC Modbus

Beitrag von arne » Fr Mär 15, 2019 5:58 pm

Hallo, ich wollte Heute die Kombination aus Go-E Charger und E3DC mit Raspberry Steuerung über openWB Live nehmen. Hat alles einwandfrei funktioniert, bis auf die Verbindung zum E3DC. Hier der Auszug aus dem Log:

raise ConnectionException("Failed to connect[%s]" % (self.__str__()))
pymodbus.exceptions.ConnectionException: Modbus Error: [Connection] Failed to connect[ModbusTcpClient(192.168.178.62:502)]

Ich hoffe jemand hat eine Idee bzw. Lösung - ich kenne mich leider nur wenig aus.

Modbus ist am E3DC aktiviert
Alle Geräte Go-E, E3DC und RPI hängen per LAN am Switch

Ich freue mich wenn jemand einen Tipp hat.

Danke

Gruß
Arne

Antworten