Laden für x Stunden bei Sofortladen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Nasdero
Beiträge: 368
Registriert: Mo Dez 16, 2019 9:01 pm

Laden für x Stunden bei Sofortladen

Beitrag von Nasdero »

Hallo zusammen,

da unser Zoe den Ladestand nicht gemeldet hat (eventuell weil schlechten Empfang in der Garage), habe ich den ZOE mehr geladen wie geplant, es war eingestellt 50% SoC und 16A 3~, nach 3h habe ich nachgeschaut, da war ich bei 95%, nicht wirklich schlimm, aber auch nicht gewollt.

Um so etwas zu vermeiden, wäre es hilfreich wenn man beim Sofortladen auch eine Zeit angeben könnte, eventuell auch mit Option nach x Stunden Sofortladen dann wieder auf PV-Laden, das wäre optimal.

VG,
Nasdero
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

Re: Laden für x Stunden bei Sofortladen

Beitrag von Martin_BY »

Du kannst doch die Energiemenge begrenzen statt den Ziel-SOC vorzugeben. Das ist ja quasi einfacher/logischer als eine Zeitbegrenzung.
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Nasdero
Beiträge: 368
Registriert: Mo Dez 16, 2019 9:01 pm

Re: Laden für x Stunden bei Sofortladen

Beitrag von Nasdero »

Oh ja hast recht, geht ja auch, vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht, danke.
Antworten