Amcharts demo

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
mabe
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 27, 2019 1:22 pm

Amcharts demo

Beitrag von mabe » Do Mär 14, 2019 12:50 pm

Die neue grafische Darstellung sieht gut aus.
Gefällt mir. Weitere Diagramme bitte einbinden ;-)

snaptec
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Amcharts demo

Beitrag von snaptec » Do Mär 14, 2019 1:31 pm

Mal etwas Bildmaterial:

alt derzeit am Desktop:
Bildschirmfoto 2019-03-14 um 14.26.56.png
Bildschirmfoto 2019-03-14 um 14.26.56.png (145.24 KiB) 485 mal betrachtet
neu am Desktop:
Bildschirmfoto 2019-03-14 um 14.26.27.png
Bildschirmfoto 2019-03-14 um 14.26.27.png (141.08 KiB) 485 mal betrachtet
neu am Iphone:
IMG_5822.PNG
IMG_5822.PNG (500.7 KiB) 485 mal betrachtet
Da gibt es sicher noch Optimierungspotential. Mir geht es Grundsätzlich erstmal um die Richtung.

aiole
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Amcharts demo - 1.32 beta

Beitrag von aiole » Do Mär 14, 2019 2:19 pm

Hey,

das update auf 1.32 klemmt. Es dauert Minuten, um dann einen timeout anzuzeigen.
Das ist das 1. Mal nach massig updates in der Vergangenheit. Ich tippe mal auf die Zugriffsbeschrämkungen.

Ruft man dann http://192.168.xxx.yyy/openWB/web/index.php auf, sieht man, dass openWB wieder läuft (auch 1.32 beta wird auch angezeigt), aber Amcharts wird nicht auf der Hauptseite angezeigt. Statt dessen kommt die alte Anzeige. Browserwechsel und Cachleeren bringen keine Besserung.

VG aiole

snaptec
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Amcharts demo

Beitrag von snaptec » Do Mär 14, 2019 2:21 pm

Das es nach dem update hängt liegt am Neustart des apache (Allow Override, zwecks .htaccess)

Der neue Graph muss in den Einstellungen erst aktiviert werden (unter Misc)

aiole
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Amcharts demo

Beitrag von aiole » Do Mär 14, 2019 2:29 pm

GOIL, GOIL, GOIL
sehr schick! Was Optik und Wupptizität ausmachen. Das macht echt Laune.

Am Alt-PC mit i7-2600K Prozessor geht die Auslastung beim dynamischen Darüberfahren mit dem Cursor auf allen 4 cores um ca. 10% hoch. Ich denke, am Desktop ist gerätespezifisches Rendern kein Thema. Auch aktuelle phones und Tablets sollten das locker packen.
Probleme könnte nur alte Hardware bekommen.

Frage:
Kannst Du den Aktivierungsschalter für immer belassen, um die backdoor zur einfachen Bildvariante offen zu lassen? Ich vermute, dass Du das sowieso vorhattest.

VG aiole

Jarry
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am

Re: Amcharts demo

Beitrag von Jarry » Do Mär 14, 2019 7:07 pm

Also ich find's super.
Hab das noch nicht an meinem alten ipad2 geschaut, aber wird schon passen. Das ist eh nur in der Garage zur Bedienung der "Buttons" gedacht

LocutusB
Beiträge: 89
Registriert: So Dez 02, 2018 2:12 pm

Re: Amcharts demo

Beitrag von LocutusB » Fr Mär 15, 2019 8:56 pm

Die neue Darstellung finde ich viel besser und informativer. Muss much aber noch daran gewöhnen, dass die PV Leistung jetzt ins Negative geht. Benötigt mir eigentlich zu viel Platz, ist logisch aber wohl richtig.

Die SoC-Kurven fehlen bei mir aber noch...
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+ an EVSE DIN ModBus, SDM120, 1-phasig max 20A, festes Kabel. BMW i3.

aiole
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Amcharts demo

Beitrag von aiole » Fr Mär 15, 2019 11:31 pm

Ich denke, das das nur ein erster Test war. Vermutlich wird es kommen und weiter ausgebaut werden.
Beim Androig-Tablet mit Firefox habe ich nur das Problem, dass sofort die Zoomfunktion nach dem ersten Antippen greift.
VG U x I

snaptec
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Amcharts demo

Beitrag von snaptec » So Mär 17, 2019 12:26 pm

LocutusB hat geschrieben:
Fr Mär 15, 2019 8:56 pm
Die neue Darstellung finde ich viel besser und informativer. Muss much aber noch daran gewöhnen, dass die PV Leistung jetzt ins Negative geht. Benötigt mir eigentlich zu viel Platz, ist logisch aber wohl richtig.

Die SoC-Kurven fehlen bei mir aber noch...
Das war rein erstmal als Test.
Da fehlt noch einiges an Code. Der Hauptlive Graph war in der Form zum testen am leichtesten umzusetzen. Auch wenn der Tab mal ein paar Stunden offen bleibt gibt es noch Probleme.
Das wird aufjedenfall ein etwas längerer Prozess, muss mich dazu eingehender mit Javascript beschäftigt.
Wenn jemand in Javascript fit ist, gerne melden :)

LocutusB
Beiträge: 89
Registriert: So Dez 02, 2018 2:12 pm

Re: Amcharts demo

Beitrag von LocutusB » So Mär 17, 2019 1:08 pm

Hab die EVSE am Mac manchmal länger in einem Fenster im Hintergrund. Nach einiger Zeit scheint sie sich zu verabschieden und die Prozessorlast geht dann dauerhaft hoch ...
Bildschirmfoto 2019-03-17 um 14.05.17.png
Bildschirmfoto 2019-03-17 um 14.05.17.png (335.89 KiB) 408 mal betrachtet
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+ an EVSE DIN ModBus, SDM120, 1-phasig max 20A, festes Kabel. BMW i3.

Antworten