Abschaltung durch VNB

elolli
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 02, 2021 9:21 am

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von elolli »

Hallo, ich hole das Thema noch mal nach oben: Wird eine Steuerung der Box ab der SW-Version 2.0 bzgl. "netzdienliche Steuerung" über die Addon-Platine möglich sein?

Danke!
aiole
Beiträge: 6889
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von aiole »

Das Addon kann nur on/off. Besser wäre, wenn der RSE seine Signale unabhängig ins heimische LAN einspeisen würde. Das entkoppelt das Ganze auch gleich physisch von der WB und kann auch für mehrere Verbraucher genutzt werden.

Ist die RSE-Info im LAN verfügbar, kann das sicher in oWB SW2 implementiert werden. Gut wäre, wenn es gleich mehrere Stufen oder ein Proportionalsignal gäbe.

Wie ist denn die Signalisierung aktueller RSE realisiert? Gibt's dazu Infos?
elolli
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 02, 2021 9:21 am

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von elolli »

Weiter vorne in Thread steht aber, und das wurde von openwb bestätigt, dass es daneben auch einen "Reduziereingang" gibt, der aktuell aber noch ohne Funktion in der SW ist.
Meine Hoffnung/Wunsch wäre, dass dies mit der 2.x aktiviert wird und in der Box der Grad der Reduzierung einstellbar ist (absolut und relativ).
openWB
Site Admin
Beiträge: 7996
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von openWB »

Letzteres hängt maßgeblich mit den VNB und deren Anforderungen zusammen. Mir bleibt da leider nur um Geduld zu bitten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6889
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Abschaltung durch VNB

Beitrag von aiole »

elolli hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 7:29 am Weiter vorne in Thread steht aber, und das wurde von openwb bestätigt, dass es daneben auch einen "Reduziereingang" gibt, der aktuell aber noch ohne Funktion in der SW ist.
Meine Hoffnung/Wunsch wäre, dass dies mit der 2.x aktiviert wird und in der Box der Grad der Reduzierung einstellbar ist (absolut und relativ).
Mein Wunsch wäre zunächst, RSE physisch von der WB zu entkoppeln - z.B. mittels extra LAN-RSE-Modul. Damit kann man weit mehr RSE-Level abgreifen und ins oWB-System bringen.

Dennoch braucht man zunächst die aktuelle RSE-Signalisierung, wie schon openWB geschrieben hat.
Antworten