2 Wechselrichter

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
lthomas2020
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mär 04, 2020 8:57 pm

2 Wechselrichter

Beitrag von lthomas2020 »

Hallo!

Ich möchte nochmal wegen meines speziellen Problems nachfragen. Meine beiden WR werden unterstützt (Fronius WR und KOSTAL Piko) und wären neben den verfügbaren Modulen sogar per JSON abfragbar.

Aber, woran es scheitert: Alle drei Varianten gibt es nur als 1. PV-Modul. Unter 2. PV-Modul kann ich leider nichts für mich funktionierendes auswählen.

Vorschlag: Kannst Du die Möglichkeit, das 2. PV-Modul ebenfalls per JSON abzufragen, implementieren?
Oder die im 1. PV-Modul auswählbaren Module ebenfalls fürs 2. PV-Modul verfügbar machen?

Grüße
Thomas
annenhof.de
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 07, 2020 9:57 pm

Re: 2 Wechselrichter

Beitrag von annenhof.de »

Ja, hätte ich bitte auch gern um ein BHKW mit einzubinden
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 2 Wechselrichter

Beitrag von openWB »

Ist „quasi“ drinnen. Nur noch nicht per Gui Einstellbar. Kommt aber die Tage
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
annenhof.de
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 07, 2020 9:57 pm

Re: 2 Wechselrichter

Beitrag von annenhof.de »

Sehr schön. Danke
Reini_Solar_E-Auto
Beiträge: 13
Registriert: Sa Nov 14, 2020 12:57 pm

Re: 2 Wechselrichter

Beitrag von Reini_Solar_E-Auto »

Ich würd's auch gerne mit der nightly Version testen, ich besitze einen Solarlog mit LAN Anbindung (PV-System 1 mit WR1 und WR2 über RS485) und einen Fronius (PV System 2).
Danke,
Reinhard
Antworten