EvNotiPi Image?

Antworten
derHolger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 22, 2020 12:38 pm

EvNotiPi Image?

Beitrag von derHolger »

Hallo, hab mir heute einen gebrachten EvNotiPi besorgt. Nun stelle ich fest, da da irgendwie nichts passt.
Als Stick ist der E3372 montiert- der aber kein WLan unterstützt. Auf dem Gehäuse des EvNotiPi stehen allerdings WLan Zugangsdaten.
Da Vertraut man mal einem Würdenträger in OP Kleidung aus dem Krankenhaus und fällt mal so richtig auf die Nase ...

Na ja, selbst schuld. Hab nun den neueren Stick (E8372) montiert, Wlan funktioniert damit und auch bei WAN Anbindung ist das Internet erreichbar. Sollte also eigentlich ja gehen... Aber der EvNotiPi sendet nichts, nicht beim Fahren, nicht beim Laden. Der EvNotiPi ist von 06.08.2019. Im Original EvNotify Account sehe ich die letzten Eintragungen aus Sept. 2020.

Bevor ich das Dingen nun komplett in die Tonne trete, kann man dafür irgendwo ein Image bekommen?
Ich mag noch nicht aufgeben, war auch gebraucht für mich viel Geld :-(
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: EvNotiPi Image?

Beitrag von openWB »

Das funktioniert nur mit dem ursprünglichen Stick. Der verbaute raspberry macht ein wlan auf.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
derHolger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 22, 2020 12:38 pm

Re: EvNotiPi Image?

Beitrag von derHolger »

Danke, hab das nochmal mit dem alten Stick versucht. Nach einigen versuchen bleibt der nun auch mal auf Grün.

Aber ein WLan baut auch der Zero nicht auf. Ich kenne mich mit dem Zero nicht aus, kann man anhand der LED Aktivität feststellen? Hab leider keinen Mini HDMI Stecker hier. Der Zero Blinkt nur beim Booten, dann ist die Gründe LED Dauerhaft an. Der Stick leuchtet erst Grün, dann Blau- sitze halt neben dem Sendemasten...

Ach so: Ich habe auch versucht die SSID direkt anzusprechen, in der Hoffnung die ist nur ausgeblendet. Aber dem ist nicht so.
Ich komme so ja auch nicht in die WLan Konfig um nachzusehen.
derHolger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 22, 2020 12:38 pm

Re: EvNotiPi Image?

Beitrag von derHolger »

Hab nun einen Monitor angeschlossen und kann erkennen, das das Gerät laufend neu bootet. Die Überprüfung der SD Karte zeigt einen Fehler. Ich habe nun den Support von Open WB angeschrieben und hoffe, dass man das Image für die SD Karte noch bekommen kann.
chreguh
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 27, 2023 10:26 am

Re: EvNotiPi Image?

Beitrag von chreguh »

Hallo Holger,
Ich habe auch für 200Euro einen gebrauchten gekauft, der ständig rebootet. Hast du ein Lösung dafür gefunden?
Grüse
Christof
Antworten