Beim Tesla Modul Ladung zuerst am Tesla unterbrechen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
ruffieuxh
Beiträge: 145
Registriert: So Jul 07, 2019 9:02 am

Beim Tesla Modul Ladung zuerst am Tesla unterbrechen

Beitrag von ruffieuxh »

Hallo,

Ich verwende meine openwb seit längerem mit PV Anlage und meinem Model S. Funktioniert ausgezeichnet! Eine Änderung würde ich aber begrüssen:

Wenn die Ladung beendet werden soll, sollte zuerst versucht werden, dem Tesla eine Ladestopsignal zu schicken und erst danach an der openWB den Strom "kappen". Aktuell erhalte ich jedes Mal eine Mitteilung vom Auto, wenn die openWB die Ladung stoppt, dass die Ladung unterbrochen wurde. Wenn das Auto selbst die Ladung stoppt, gibt es keine Fehlermeldung.

Die Unterbruchsmeldung könnte man zwar ausschalten. Das möchte ich aber nicht, weil ich informiert sein will, wenn unterwegs die Ladung abbricht.

Besten Dank für Eure Prüfung.

Schöne Grüsse

Heinz
diebelsalt
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 05, 2020 1:12 pm

Re: Beim Tesla Modul Ladung zuerst am Tesla unterbrechen

Beitrag von diebelsalt »

Ich hänge mich hier mal ran, weil es auch beim Model 3 so ist. Gerade an Tagen mit wechselnder Bewölkung hat man doch einen Haufen Benachrichtigungen über abgebrochene Ladungen auf dem Handy. Ich stimme zu, dass eine Deaktivierung der Benachrichtigungsfunktion nicht sinnvoll ist, da ja unterwegs am Lader eine solche Mitteilung sehr wichtig ist.

VG
Antworten