Entscheidungs- Anfängerfragen

Jarry
Beiträge: 1508
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Entscheidungs- Anfängerfragen

Beitrag von Jarry »

Knox7000 hat geschrieben: Do Nov 26, 2020 4:07 pm Also hat die Wallbox innen nach wie vor den RJ45 Anschluss. Da es auch mit dem M20 sein kann, dass ich erst hinterher crimpen kann, kann ich also auch gleich den „dichteren“ M16 nehmen, oder? Das Kabel ohne Stecker sollte ja sicher durchpassen, oder gibt es bei den Kabeln große Unterschiede?

Und nochmal: die Anschlüsse unten sind dann bei Kabeleinführung von hinten nicht vorhanden?

Danke, danach bin ich auch ruhig! :D
Ja bei M20 Verschraubungen, kann es bei dünnen Patchkabeln passieren, dass es nicht dicht wird. daher würde ich generell M16 nehmen. Weil bei M20 ja auch nicht alle Stecker durchpassen. Da kann der elekrofritze dann auch noch nen Stecker mit aufcrimpen.

Zu den Verschraubungen unten müsste Kevin was sagen. Aber ich würde davon ausgehen, dass diese dann nicht da sind. Zur Not mit Blindstopfen.

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Entscheidungs- Anfängerfragen

Beitrag von openWB »

Die sind dann nicht da
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten