go-e charger mit open WB Standalone

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Beitrag von openWB »

Ja siehst du falsch.
Es darf nicht umgeschaltet werden solange die Zoe nur am Stecker hängt auch wenn gerade nicht geladen wird.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Stephan86
Beiträge: 117
Registriert: Fr Dez 04, 2020 6:11 pm

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Beitrag von Stephan86 »

Das ist klar, bei der Ladezicke Zoe darf man die openWB ja auch nicht umschalten lassen. Aber es ging doch hier um einen Tesla, oder nicht?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Beitrag von openWB »

Mit Tesla’s ist alles fein :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Larsinho
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 17, 2020 7:01 pm

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Beitrag von Larsinho »

Ich habe beim GoE Charger nun das Problem, dass er einmal die Woche regelmäßig offline, geht. Nach Stromabschaltung funktioniert er wieder. LEDs zeigen aber keinen Fehler an. Jmd einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhne? WLAN Empfang in der Garage ist sehr gut.
cub.ruhr
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 08, 2021 1:40 pm

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Beitrag von cub.ruhr »

Hallo in die Runde, bin auch neu hier und etwas blauäugig in die ganze Thematik eingestiegen.

Haben den Thread hier gelesen, weil ich auch eine Kombi aus Kostal plenticore 7.0 mit KSEM, go-eCharger homefix 11kw und nun einer openWB standalone-Lösung habe. Meine Anlage hat aktuell nur 4,32 kWp, die anderen 27 Module auf dem Dach hängen noch in einer Förderung von 2005 und werden so erst in 5 Jahren mit an den WR angeschlossen.

Daher komme ich auch nicht großartig über 3 kW Ladeleistung, was mit meinem Skoda Citigoe iV (da 2-phasig) soeben klappt, mit dem VW ID4 natürlich nicht.

Hab nun mit go-eCharger kommuniziert und seit der KW 21 gibt es wohl eine neue Version des go-eCharger (Serie CM-03-), der auch die Phasenumschaltung von Haus aus unterstützt. Da ein Kabel ja auch einiges kostet, lohnt sich vermutlich eher der Neukauf der Wallbox (andere kommt nicht in Frage, da ich auch eine extra montierte Stele dafür installiert habe) und verkauf der "alten" Wallbox (03.21).

Nun zur Frage: Es hat nicht zufällig schon jemand Erfahrung, ob die Phasenumschaltung auch im Zusammenspiel mit openWB bereits funktioniert?


Danke und Gruß,
Christian
.: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .:
Christian Cub
Essen | Ruhrgebiet

Kostal Plenticore 7.0 mit KSEM - 4,32 kWp
openWB standalone
go-eCharger homefix 11kW

Skoda Citigoe iV
VW ID.4 1st edition
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: go-e charger mit open WB Standalone

Beitrag von derNeueDet »

10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten