BYD HVS Login?

user162826
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 13, 2022 11:07 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von user162826 »

Ja, das ist ja beim SMA-Wechselrichter scheinbar nicht der Fall. Also muss ich davon ausgehen, dass die BYD-Batterie in meinem Fall nicht unterstützt ist?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von openWB »

Die Auslesung erfolgt dann über den SMA Tripower in deinem Fall.
Im SMA Portal wird die Batterie ja korrekt angezeigt, oder?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
user162826
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 13, 2022 11:07 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von user162826 »

Genau, das ist der Fall. Sowohl im Webinterface als auch wenn ich den Wechselrichter selbst per Modbus Auslese, sind die Modbus-Metriken auch enthalten.
Hendrik7885
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 08, 2023 8:24 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Hendrik7885 »

Moin,

ich würde gerne via Browser auf meinen BYD Speicher zugreifen. Im Netzwerk wird dieser auch angezeigt (Bild1).
Wenn ich nun auf die IP Adresse zugreife, kommt folgendes Anmeldefenster (Bild2)

Welches Passwort muss ich hier nun eingeben? Ich habe sämtliche Passwörter versucht ohne erfolg.
Ist hier jemand weiter?

Gruß
Hendrik
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-11-08 um 08.59.26.png
Bildschirmfoto 2023-11-08 um 08.58.34.png
Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Bucky2k »

Ich kenne das Passwort auch nicht, aber grundsätzlich: Achtung, dass ist die (nicht gut versteckte) Konfiguration des verbauten Webservers und darin gibt keinerlei interessante Statusdaten. Änderungen die einige darin vorgenommen haben (meist der Wunsch nach statischer IP), führten fast immer zum "bricken" des Speichers

Statusdaten bekommst du über die App oder das Windows Programm BEConnect
Hendrik7885
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 08, 2023 8:24 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Hendrik7885 »

Hallo,

das habe ich auch soeben erfahren:

"Hallo Herr Evers,
vielen Dank für Ihre Email.

Ein Web-interface für lokale Netzwerkschnittstelle ist nicht vorgesehen. Ergänzender Hinweis: Falls Sie ein Web-Interface gefunden haben: das ist nicht von BYD, sondern vom Hersteller des WLAN-Moduls und sollte so nicht sichtbar sein. BYD hat keine lokale Web-interface vorgesehen. Bitte das Web-Interface des WLAN-Modulherstellers ignorieren, um nicht ggf betriebsrelevante Netzwerkparameter versehentlich zu verstellen.

Konfiguration erfolgt ausschließlich per WLAN. Über Smartphone App "Be Connect" oder PC Software "Be Connect plus". Das PC Tool inklusive PDF-Anleitung finden Sie hier:
https://docs.eft-systems.de/download/DOC-00043&_lang=en

Das WLAN ist nur für Inbetriebnahme und Service und schaltet sich automatisch nach 5h ab. Um es zu reaktivieren müsste die Powertaste für eine Sekunde gedrückt werden. Alternativ den Speicher neu starten. Um das WLAN zurückzusetzen, drücken Sie die LED-Taste innerhalb von 6 Sekunden dreimal 1 Sekunde.
Hinweis: es kann bis zu 5 Minuten dauern bis die WLAN-Verbindung stabil aufgebaut werden kann. Wir bitten hierbei um etwas Geduld.

TIPP: Falls Sie für die Konfiguration des Speichers auf das WLAN zugreifen müssen, dann für die Dauer der WLAN Verbindung am beste das LAN-Kabel zwischen Batterie und Router/Switch trennen. Nachdem die Batterie richtig konfiguriert wurde, können Sie die BCU wieder mit dem Internet verbinden.
Weitere Hinweise zum WLAN und Firmware Update finden Sie in Abschnitt 2.3 der Checkliste: https://docs.eft-systems.de/download/DOC-00048&_lang=en"
Antworten