FHEM Werte an openWB übergeben

zimberg44
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von zimberg44 » Do Aug 15, 2019 11:10 am

Danke für die Beiträge, welche mir weitergeholfen haben. Die Abfrage von Werte FHEM klapp soweit gut.

Hinweis 1: der Titel ist ein wenig verwirrend. FHEM "übergibt" nichts von sich aus. OpenWB holt sich Werte bei FHEM ab bzw. fragt FHEM ab.

Hinweis 2: Die URL in einem Browser "normal" eingeben, so wandelt der Browser die Sonderzeichen um. Diese umgewandelte URL kann in der Konfiguration von openWB 1:1 übertragen werden.

Hinweis 3: Meine FHEM läuft (offenbar) nicht auf apache, sodass das Web-Interface von openWB nicht erreichbar ist. Habe dann einen andere Pi neu aufgesetzt und in der Standardkonfiguration belassen. Dann klappte es mit openWB. Dennoch wäre ich daran interessiert, openWB auf demselben Pi laufen zu lassen, wie mein FHEM-Server.

Antworten