Seite 1 von 1

WLAN Standalone

Verfasst: Di Jun 30, 2020 5:09 pm
von Andi.1984
Hallo
ich habe meine Openwb Standalone mit LAN Kabel verbunden. Ich dachte es ist auch eine Verbindung mit WLAN möglich. Leider finde ich jedoch keine Einstellung für WLAN. Evlt. kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Re: WLAN Standalone

Verfasst: Di Jun 30, 2020 5:40 pm
von openWB
Wenn beim start keine lan verbindung besteht wird ein hotspot aufgemacht uber den man wlan konfigurieren kann.

Allerdings ist immer sofern möglich LAN zu bevorzugen.

Re: WLAN Standalone

Verfasst: Do Apr 22, 2021 2:11 pm
von llpauli
Kann man die Standalone mit LAN an das Netzwerk anbinden und danach als WLAN Hotspot verwenden um Ladepunkte (Wallboxen) im Netzwerk zu verbinden und zu steuern? Also im Endeffekt die Standalone zusätzlich als WLAN AccessPoint verwenden.

Danke.

Re: WLAN Standalone

Verfasst: Do Apr 22, 2021 2:17 pm
von HSC
....soviel ich weiss, nein.
Sobald ein Kabel gesteckt ist, wird WLAN inaktiv.
Setze doch einen preiswerten Router dazwischen, dann hättest Du noch 2 LAN- Anschlüsse für die WB.
VG