openWB Software - ohne Box Testen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
cinos22
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 29, 2020 8:30 am

openWB Software - ohne Box Testen?

Beitrag von cinos22 » Mo Jun 29, 2020 10:34 am

Hallo Zusammen,

kann man die openWB Software eigentlich ohne eine Hardware Wallbox testen? Ich würde mir gerne die openWB series2 Box anschaffen, jedoch im Vorfeld testen wollen, ob diese mit meiner PV-Anlage (SMA) und Haussteuerung gut funktioniert. Ich hätte noch einen Raspberry zur Verfügung, welcher zum Testen sicherlich ausreichen wird.

Gruß,

Christian

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: openWB Software - ohne Box Testen?

Beitrag von openWBSupport » Mo Jun 29, 2020 2:07 pm

Wenn du Linux versiert bist kannst du dir openWB selbst installieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

cinos22
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 29, 2020 8:30 am

Re: openWB Software - ohne Box Testen?

Beitrag von cinos22 » Mo Jun 29, 2020 2:52 pm

Linux ist kein Problem. ;)

Also benötigt die Software nicht zwangsläufig eine Hardware?

mrinas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: openWB Software - ohne Box Testen?

Beitrag von mrinas » Mo Jun 29, 2020 8:20 pm

jup das geht, mache ich hier auch so. quasi als PoC um die Lieferung der EVU und PV Daten vorab ans fliegen zu bekommen.

Antworten