wie EVSE aktivieren?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
kerschi
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 21, 2020 8:27 am

wie EVSE aktivieren?

Beitrag von kerschi » So Jun 28, 2020 5:38 pm

Ich bin Anfänger und habe bereits viele Stunden gelesen, aber ich komme nicht weiter.
Mein EVSE Din blinkt 3 mal mit einer langen Pause dazwischen. In der Doku habe ich gefunden, dass
der EVSE nicht aktiviert also ausgeschalten ist. Die beschriebene Vorgangsweise mit dem Taster zw. AN
und GND beim einschalten 5 mal innerhalb 3 Sekunden zu drücken funktioniert nicht.
Wie kann ich den EVSE aktivieren?
Bitte um Hilfe.

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: wie EVSE aktivieren?

Beitrag von openWBSupport » So Jun 28, 2020 5:39 pm

Wenn es eine EVSE DIN von uns ist, ist Modbus RS485 IMMER aktiv.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

kerschi
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 21, 2020 8:27 am

Re: wie EVSE aktivieren?

Beitrag von kerschi » So Jun 28, 2020 5:51 pm

Habe diese EVSE von einem Freund der damit auch nicht klar gekommen ist
und sich eine fertige Wallbox gekauft hat.
Meine Frage ist daher wie ich das gute Teil aktivieren kann.

aiole
Beiträge: 1079
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: wie EVSE aktivieren?

Beitrag von aiole » Di Jun 30, 2020 8:22 pm

Entweder an den Verkäufer wenden oder nach dieser Anleitung vorgehen:
https://www.evse-wifi.de/dokumentation/ ... VSE_WB/DIN

Antworten