Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
mrinas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom

Beitrag von mrinas » Di Jun 30, 2020 4:45 pm

all 10s. Zuerst hatte sich die openWB die Daten per HTTP abgeholt, bin dann aber auf senden via MQTT umgestiegen, das läuft besser und ist m.E. auch die bessere Implementation.

VZLogger könnte eine Option sein, Raspberry via LAN.

andre
Beiträge: 67
Registriert: So Apr 26, 2020 5:57 am

Re: Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom

Beitrag von andre » Di Jun 30, 2020 5:52 pm

Danke, aber dann raff ich es nicht.
Wenn das Problem ist dass ich die Daten nicht schnell genug liefere, wieso klappt das dann wenn 9 Sekunden lang nix kommt?

Naja, egal, ich teste jetzt wie weit ich mit „rechnen“ komme. Wenn das nichts wird, dann muss ich nochmal basteln und den Zähler auslesen...

Viele Grüße
Andre

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom

Beitrag von openWBSupport » Di Jun 30, 2020 6:46 pm

Das Problem ist nicht das du nicht schnell genug lieferst, sondern das du die Ladeleistung mit einberechnest in deinen EVU Wert.
Die Ladeleistung ist aber "vom letzten Zyklus". Daher deine Probleme.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Antworten