Kaufberatung Garage und Stellplatz

shesse
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 23, 2020 12:21 pm

Re: Kaufberatung Garage und Stellplatz

Beitrag von shesse » Do Jul 30, 2020 11:34 am

Ich habe jetzt eine Standard+ und eine satellite (mit Standfuß) bestellt, die sich die 22 KW teilen sollen. Können sich die beiden ohne weitere Bauteile untereinander abstimmen, wie sie die 22KW aufteilen oder benötige ich noch etwas?

Ich habe was von einem EVU Modul gelesen. Ist das für meine Zwecke nötig?

aiole
Beiträge: 1126
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Kaufberatung Garage und Stellplatz

Beitrag von aiole » Do Jul 30, 2020 2:05 pm

Der EVU-Punkt ist der wichtigste Punkt, der gemessen werden muss. Dort wird Bezug/Einspeisung registriert. Entweder mit EVU-Kit oder ggf. vorh. Messeinrichtung der PV-Anlage /Speicher (jeweils per LAN).

Wenn Deine beiden WB über LAN-Kabel im Netzwerk hängen, können sie kommunizieren.
VG aiole

Antworten