Logging keine Daten

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logging keine Daten

Beitrag von openWBSupport » Mi Jun 17, 2020 9:55 am

Der cron5min Eintrag ist bissl oft drin...
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Stickel83
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 13, 2020 10:14 am

Re: Logging keine Daten

Beitrag von Stickel83 » Mi Jun 17, 2020 12:52 pm

Habe den Crontab jetzt einmal bereinigt und sieht ganz gut aus.
Mir ist jedoch auf gefallen das die letzten 3 Zeilen nach jeden Reboot automatisch angehängt werden d.h. nach jeden reboot
werden die Zeilen angehängt.

1 0 * * * /var/www/html/openWB/runs/cronnightly.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
*/5 * * * * /var/www/html/openWB/runs/cron5min.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
@reboot /var/www/html/openWB/runs/atreboot.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
Dateianhänge
17-06-2020 14-50-47.jpg
17-06-2020 14-48-45.jpg

radi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 20, 2020 5:01 pm

Re: Logging keine Daten

Beitrag von radi » Sa Jun 20, 2020 5:08 pm

Hallo zusammen,

Bei mir sieht das Logging leider so aus:
Capture.PNG
die Cronjobs sind alle richtig eingetragen und der Graph für Langzeit und im Homescreen sehen auch gut aus.

Ich verwendet momentan 1.8.006Nightly. Es gibt auch keinen Fehler in /var/log/openwb.log .

Danke

Radi

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logging keine Daten

Beitrag von openWBSupport » Fr Jun 26, 2020 5:31 am

radi hat geschrieben:
Sa Jun 20, 2020 5:08 pm
Hallo zusammen,

Bei mir sieht das Logging leider so aus:

Capture.PNG

die Cronjobs sind alle richtig eingetragen und der Graph für Langzeit und im Homescreen sehen auch gut aus.

Ich verwendet momentan 1.8.006Nightly. Es gibt auch keinen Fehler in /var/log/openwb.log .

Danke

Radi
Selbst installiert?
Da scheint dann etwas noch nicht zu passen und keine Daten erfasst zu werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

radi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 20, 2020 5:01 pm

Re: Logging keine Daten

Beitrag von radi » Mo Jun 29, 2020 6:48 am

Ja, selbst installiert, ist ein upgrade von einer 1.6er Version.
Wechselrichter ist ein Fronius im Kompatibilitätsmodus im EVU Modul.
Ladepunkt ist ein Go-e Charger.

Kann man das logging irgendwie neu initialisieren?

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3065
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logging keine Daten

Beitrag von openWBSupport » Mo Jun 29, 2020 7:56 am

Da gibt es nicht wirklich etwas neu zu initialisieren.
Am besten erstmal prüfen ob die Werte korrekt in die .csv Dateien übernommen werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

radi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 20, 2020 5:01 pm

Re: Logging keine Daten

Beitrag von radi » Mo Jun 29, 2020 10:04 am

Ich bin nicht sicher, ob dass das richtige File ist, Name ist Datum.csv (z.B.: 20200628.csv) im Ordner /var/www/html/openWB/web/logging/data/daily/ .
Hier sind alle Werte 0 außer einer, ein Integer Wert, würde gut mit SOC übereinstimmen, kann aber nicht sagen ob es das richtige Feld ist, die Datei enthält keinen Header.

BTW, Crontab einträge für cronnightly.sh und cron5min.sh sind vorhanden.

Gruß

Christoph

radi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 20, 2020 5:01 pm

Re: Logging keine Daten

Beitrag von radi » Di Jun 30, 2020 5:02 pm

ok, der Bezugkwh Wert wird nicht richtig ermittelt, ich habe keinen Zähler auf Device 0 konfiguriert. Intressantweise wird der Wert aber bei Fronius für den laufenden Tag angegeben.... Ich melde mich sobald ich weiß, was mit der Fronius Api los ist.

Antworten