OpenWB mit E3DC S10E

Antworten
snowsquirrel
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 14, 2019 11:23 am

OpenWB mit E3DC S10E

Beitrag von snowsquirrel » Mo Jan 14, 2019 11:37 am

Hallo,

ich überlege, mir eine OpenWB anzuschaffen. Ich habe bereits einen Stromspeicher/PV-Anlage S10E von E3DC. Diese Anlage verfügt bereits über einen Leistungsmesser unmittelbar nach dem Stromzähler des Energieversorgers, sowie natürlich einen Leistungsmesser für die erzeugte PV-Leistung. Die gemessenen Werte können per Modbus/TCP ausgelesen werden, die Dokumentation gibt es hier: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/E3DC ... e+oder+KNX

Ist es möglich, den E3DC bzw dessen Leistungsmesser in OpenWB einzubinden? Hat das schon jemand gemacht? Welche Module könnten als Ausgangspunkt dienen, um sie für den E3DC anzupassen?

Viele Grüße,
Dirk

snaptec
Site Admin
Beiträge: 117
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB mit E3DC S10E

Beitrag von snaptec » Mo Jan 14, 2019 2:40 pm

Hallo Dirk,

ich habe mir das Modbus TCP Datenblatt von E3DC mal angeschaut.
Das sieht sehr gut aus.
Da sind alle Werte abfragbar.

Das SolarEdge Modul kann als "Aufbau" dienen.
Wenn du mir einen VPN Zugang bereitstellen kannst, kann ich das machen.

Grüße

Antworten