Seite 1 von 1

Beitrag zu Software

Verfasst: So Nov 04, 2018 6:35 pm
von dmm-go-E
Hallo @snaptec,
ich habe begonnen, mir den Code von openWB anzusehen und würde mich gerne etwas an der Weiterentwicklung beteiligen.
Da ich schon seit vielen Jahren intensiv mit Linux/Unix Systemen arbeite, sind mir bash und Python vertraut.
In diesen Bereichen könnte ich auf jeden Fall etwas tun, falls daran Interesse besteht:
  • bash Skripte erweitern oder verbessern
  • Python Skripte erweitern oder verbessern
  • ggf. Module und Logik beisteuern (insbesondere für die Komponenten meiner PV Anlage)
  • Internationalisierung, zumindest English ist kein Problem, vermutlich bekomme ich auch Französisch und Spanisch hin, wenn ich mir Mühe gebe
  • Dokumentation, sowohl für den Endnutzer, als auch für den Entwickler (Software Architektur, Schnittstellen, Standards), gerne auch etwas inline-Doku für die einzelnen Skripte

Re: Beitrag zu Software

Verfasst: So Nov 04, 2018 8:58 pm
von openWB
Erweiterung / Verbesserung sind immer gerne gesehen.
Auch Doku und Module sind natürlich immer willkommen.

Internationalisierung steht auch noch auf dem Plan. Aber erstmal relativ weit hinten.
Da würde ich erstmal Module / Optimierung / Doku bevorzugen.

Grüße
Kevin

Re: Beitrag zu Software

Verfasst: Fr Nov 09, 2018 9:38 pm
von aiole
Hey dmm-go-E,

ich fände es top, wenn Du mitmachst. Ich führe häufig Praxistest mit allen 3 LP durch und ein bisschen im code habe ich auch schon reingeschaut.
Aber wenn echte Programmierkenntnisse vorliegen, wäre codecheck sehr hilfreich, um openWB zu einer ultrastabilen Platform zu machen.

Snaptec hat da ganz solide Arbeit geleistet - so wenige bugs bei einer Neuentwicklung habe ich noch nie erlebt. Aber eine unabhängige Codeprüfung macht m.E. immer Sinn.

VG aiole

Re: Beitrag zu Software

Verfasst: Fr Mai 26, 2023 10:20 am
von Ahmed Hedhili
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein openWB besorgt. Ich hätte lust den code langsam weiter zu entwickeln. Ich den Github Projektordner angeschaut und habe leider keine Codearchitektur gefunden. Kann mir jemand dabei helfen?