Seite 3 von 3

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Verfasst: Fr Apr 26, 2024 7:59 am
von hanashra
Das ist genau, was bei mir im Beitrag auch als Prüfpunkt empfohlen wurde. Toitoitoi, dass es bei Dir das Problem löst. Ich bin mal gespannt, was es bei mir am Ende war. Bin leider noch nicht wieder zurück und kann deshalb nichts testen.

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Verfasst: Sa Mai 11, 2024 11:07 am
von hanashra
Ist es bei Dir inzwischen gelöst? Ich kann weiterhin nur festhalten, dass ich mit der 2.x den Fehlereintrag bekomme, dass der internen Zähler defekt sei und ich immer mal auf der 2. Phase keine Anzeige habe, was zu den Problemen führt und die 1.9 hingegen jedoch ohne Ausfälle sauber durchläuft.

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Verfasst: Sa Mai 11, 2024 4:56 pm
von aiole
Dann wird sich der Support sicher um eindn Austauschzähler kümmern.
Log-file hattest du mit hingesendet?

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Verfasst: So Mai 12, 2024 8:15 am
von hanashra
Ja, Support ist eingebunden. Die sind schon immer auch sehr schnell :)

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Verfasst: So Mai 12, 2024 7:13 pm
von Adler14
Hallo zusammen,

Jetzt komme ich endlich dazu zu berichten.

Also ich habe vom Support einen neuen Zähler erhalten und diesen dann auch verbaut. Das Problem mit der fehlenden 2. Phase war gelöst. Jedoch hat sich dann ein anderes Problem eingeschlichen, welches nach erneutem Kontakt mit dem Support gelöst werden konnte. So wir es jetzt aussieht läuft meine OpenWB wieder einwandfrei. Auch mit der Software2.

Ansonsten möchte ich mich noch bei dem tollen Support bedanken! Sehr freundlich und hat bei meinem Hauptproblem und Folgeproblem sehr löblich reagiert.

Ich kann daher die OpenWB ganz klar weiter empfehlen:-)

Viele Grüße Alex

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Verfasst: Mo Mai 13, 2024 4:55 am
von hanashra
Top, das klingt sehr gut. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir dieselbe Problematik ist. Und bzgl. Qualität des Supports kann ich ebenfalls nur Positives berichten. Kam immer recht zügig eine Antwort und Hilfe.