BYD HVS Login?

magiclobato
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 24, 2021 11:20 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von magiclobato »

es hängt ein kostal plenticore plus 5.5 dran.
das habe ich mir fast gedacht das ich keinen zugriff auf die byd mehr habe. ich hatte gedacht das es eventuell jemand schon geschafft hat irgendwie einen zugriff auf die byd zu bekommen mit einem reset oder eine andere ip konfig.
magiclobato
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 24, 2021 11:20 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von magiclobato »

IMG_0451.PNG
das war die konfig bevor ich die lan ip addr von 192.168.16.254 auf 192.168.0.32 über die web-interface geändert habe
openWB
Site Admin
Beiträge: 8080
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von openWB »

Zumindest für die openWB kannst du als Speichermodul kostal auswählen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Bucky2k »

magiclobato hat geschrieben: So Jan 24, 2021 12:38 pm IMG_0451.PNG

das war die konfig bevor ich die lan ip addr von 192.168.16.254 auf 192.168.0.32 über die web-interface geändert habe
Ja, du hast jetzt die Box-Interne Kommunikation lahm gelegt. Im Photovoltaikforum wurde schon recherchiert ob man an den Config-Reset Pin kommt (wobei die Frage ist, was für das China-AP-modul Werkseinstellung heißt), aber soweit wohl ohne Erfolg. Netzwerkscan auf alle erdenklichen Weisen um zu schauen, ob es eine Notfalladresse gibt waren auch ohne Ergebnis
magiclobato
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 24, 2021 11:20 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von magiclobato »

Das hatte ich auch gelesen gehabt. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den hersteller zu kontaktieren und in das problem mit zu teilen. Ich hoffe es geht als gewährleistung durch.
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Bucky2k »

Das habe die ja nun schon öfters gehört. Ich finde langsam sollten die mal anfangen Geräte ohne Admin/Admin Zugang zum Modul auszuliefern, wenn denn keiner dran rumfingern soll. Im eigenen Interesse
Lork
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 10, 2021 9:16 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Lork »

Guten Tag an alle,

(habe mich extra für diese Info hier angemeldet und hoffe, einigen "...", wie mich selbst, helfen zu können.)

Ich habe genau wie ihr die IP Adresse an mein Subnetz anpassen wollen... Naja Ergebnis ist bekannt.

Wenn ihr dabei allerdings nicht das WLAN Modul deaktiviert habt, könnt ihr die BBox ausschalten, beim anschließenden Wiedereinschalten wird die WLAN Schnittstelle (für 30' wenn ich mich nicht irre) geöffnet. Verbindet euch mit irgendeinem Endgerät und öffnet im Webbrowser die zuvor von euch eingestellte IP Adresse.
Meldet euch dann wieder mit "admin";"admin" an und setzt die IP wieder auf 192.168.16.254 .

Habe die FW 3.21 auf meine HVS kurz zuvor aufgespielt.
Wenn es bei euch auch klappt, geht es bitte in anderen Foren weiter.

MfG

P.S. habe auch direkt bei EFT ein Ticket eröffnet und mit wurde auch aus Kulanz ein Austausch angeboten. Dickes Lob an den Service an dieser Stelle.
Braker3000
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 13, 2021 6:50 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Braker3000 »

Als Neuling in diesem Forum, möchte ich erst einmal ein fröhliches Moin Moin in die Runde schicken. Beim "Neuling" fängt gerade das Problem an, ich habe auch ein wenig zu viel an den BYD Network Settings gespielt. Aktueller Status:
1. Ich kann mich über BYD WLAN Hotspot mit meiner Batterie verbinden und über die 192.168.16.254 mit CHrome auf die Settings zugreifen.
2. Wenn ich die Box an LAN anschließe sehe ich diese aber nicht nicht mehr an der Fritzbox (vorher WIFI AP)
3. Leider (größter Fehler) habe ich zuvor kein Bild von den Settings gemacht
4. Ich bin auch der Meinung bei meiner Box stand etwas mit 192.168.5.xxx drin.

Kann jemand mir hier seine Settings schicken, einmal für "Default" und einmal für "AP Client"

Schon mal lieben Dank vorab.
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Becker »

1.png
4.png
2.png
3.png
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Braker3000
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 13, 2021 6:50 am

Re: BYD HVS Login?

Beitrag von Braker3000 »

@Becker,
super vielen Dank. Sorry, wenn ich nerve aber kannst Du Du noch mal unter WAN schauen? Da habe ich die IP Adresse von meiner Fritzbox drin. Keine Ahnung wie die da hingekommen ist.

Danke.
Antworten