Fehlermeldung evu

Antworten
fred1251
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 05, 2023 9:50 am

Fehlermeldung evu

Beitrag von fred1251 »

hallo
absoluter neuling . habe nichts gefunden. habe eine älter openwb. hing an einem solar log hat aber nicht eigenständig gearbeitet .
jetzt ist zur Pv eine batterie inkl smartmeter +wechselrichter dazugekommen alles von sungrow. der solateur schafft es leider nicht die openwb so zum laufen zu bringen das alles funktioniert die wechselrichter von sungrow sind in der openwb angemeldet. aber es kommt folgende fehlermeldung
:Störungsbeschreibung
<class 'pymodbus.exceptions.ConnectionException'> Modbus Error: [Connection] Failed to connect[ModbusTcpClient(192.168.193.15:8899)]
im status unter evu springt aber zeigt was an dann wieder Fehlermeldung.
jemand ne idee oder vorschlag.
Vielen lieben Dank in voraus
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Fehlermeldung evu

Beitrag von Gero »

Ab und an muss man im Wechselrichter sagen, dass er auf modbus-Anfragen hören und auch antworten soll.

Die Fehlermeldung sagt, das bei dieser IP und diesem Port keiner antwortet.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten