KEBA P30 - Stromvorgabe in 10mA Schritten

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Michael_F
Beiträge: 57
Registriert: Di Jul 27, 2021 8:25 am

KEBA P30 - Stromvorgabe in 10mA Schritten

Beitrag von Michael_F »

Ich habe eine KEBA P30 C-Serie die ich als LP eingebunden habe. Diese stellt den Strom über Modbus UDP in mA zur Verfügung stellen bzw. kann die Ladestromvorgabe auch in mA gesetzt werden.
Daher müsste für die KEBA P30 die Regelung in 10mA Schritten auch möglich sein (sofern das Auto mitspielt).
Ist das bewusst so implementiert, dass bei der KEBA nur mit ganzzahligen Werten geregelt wird?

Habe gerade in der nicht so ertragreichen Saison sehr starkes Schwingen mit Netzbezug wenn ich an der KEBA lade.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: KEBA P30 - Stromvorgabe in 10mA Schritten

Beitrag von openWB »

Die Software 1.9 unterstützt generell keine Vorgabe in mA Schritten, das geht erst ab software2.
Zuletzt geändert von openWB am Mo Okt 30, 2023 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Michael_F
Beiträge: 57
Registriert: Di Jul 27, 2021 8:25 am

Re: KEBA P30 - Stromvorgabe in 10mA Schritten

Beitrag von Michael_F »

Das habe ich gelesen in einem Beitrag von 2022, war mir aber nicht sicher, ob das nicht doch in der 1.9er mittlerweile umgesetzt wurde.
Dann die Folgefrage: wird die KEBA in die software2 kommen? Wenn ja gibt es einen zeitlichen Horizont?
Teste schon lange auf einer Standalone 2. Würde gerne produktiv wechseln, ist für mich aber (eines der letzten) Hindernisse.
Andrea_s
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 15, 2023 11:08 pm

Re: KEBA P30 - Stromvorgabe in 10mA Schritten

Beitrag von Andrea_s »

Zur Info
Stand 04.2023 wird die Keba in V2.0 nicht kommen.
Gibt auch bis heute keine anders lautende Ansage.
Gruss Andreas
Fronius Solarpower 10.5M3+8.2M3+Hybrid5.0 + Hybrid3.0 mit BYD HV 23 + 10.2KWh
OpenWB Standalone mit 2x BMW Connect für MS 85D
Antworten