Openwb und Keba lädt nicht mehr

Antworten
Ikaros5
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 15, 2020 11:35 am

Openwb und Keba lädt nicht mehr

Beitrag von Ikaros5 »

Hallo liebe openwb Freunde,

Laden schon länger nun mit eine KEBA X neueste Software und openwb 1.9 aktuelle nightly einen BMW i3.
plötzlich erkennt die KEBA / openwb das Anstecken der Wallbox nicht mehr und man kann nicht Laden. Das Fahrzeug verriegelt auch nicht mehr.
Bei Wallboxen von Freunden oder unterwegs verriegelt das Auto sofort und lädt. Also am Auto kanns nicht liegen.
Das einzige was wir bisher herausfinden konten ist, dass wenn die Wallbox über mehrere Stunden stromlos geschalten wurde. konnte 1 mal geladen werden. Am nächsten Tag gings schon wieder nicht mehr...
Habt Ihr eine Idee evtl Kabel / Widerstand defekt oder oder ????
Danke Franz
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Openwb und Keba lädt nicht mehr

Beitrag von openWB »

Klingt eher nach Problem mit der Keba.
Also an den Installateur / Keba wenden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Andrea_s
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 15, 2023 11:08 pm

Re: Openwb und Keba lädt nicht mehr

Beitrag von Andrea_s »

Hallo,
könnte im Raum 87700 nen Testaufbau, ggf. Ersatzgerät anbieten -
Keba P30-EC2404B2-M0R
Bei Interesse kurze PN

Gruss Andreas
Fronius Solarpower 10.5M3+8.2M3+Hybrid5.0 + Hybrid3.0 mit BYD HV 23 + 10.2KWh
OpenWB Standalone mit 2x BMW Connect für MS 85D
Antworten