SoC Hausbatterie wird nicht mehr angezeigt

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
manfred@koch-kell.de
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 04, 2024 7:46 am

SoC Hausbatterie wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von manfred@koch-kell.de »

Hallo im Forum,

ich bin neu hier, ggf. gibt's auch schon ein entsprechendes Thema. Dann bitte ich um Vergebung und den oder die Links dazu. Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Es geht, wie im Thema schon geschrieben um den SoC des Hausspeichers. Dieser wird seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Wann genau, kann ich gar nicht sagen, aber ich denke, so in den letzten 3 Monaten. Da der SoC in den dunklen Monaten eh niedrig ist, ist es mir wohl nicht sofort aufgefallen.

Ich habe eine RCT PV-Anlage inklusive RCT Speicher. Das Einrichten des PV-Moduls und des Batteriespeichers war einfach. Ich habe in beiden Fällen "RCT V.2" ausgewählt. Danach wurden auch alle Werte im Life-Graf wunderbar angezeigt. Wie o. g. seit einiger Zeit der SoC eben nicht mehr.

Gibt es hier im Forum jemanden, der hierzu etwas beitragen kann.

Hinweis: OpenWB Version 1.9.303.0
RCT power storage dc 6.0; Software Version 2.3.5661

Viele Grüße
Manfred
Dateianhänge
Screen Shot 245.PNG
Antworten