Ladelog mit Speicher- und PV-Aufteilung

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
HT22
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 03, 2024 9:44 pm

Ladelog mit Speicher- und PV-Aufteilung

Beitrag von HT22 »

Hallo zusammen,
würde ein Ladeprotokoll benötigen, indem ersichtlich ist, wie viel der Ladung aus PV und Speicher gekommen ist wie in der Live Ansicht (siehe Anhang).
Bild1.JPG
Gero
Beiträge: 2555
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Ladelog mit Speicher- und PV-Aufteilung

Beitrag von Gero »

Unter 1.9 gab es das schon, da wurde alle fünf Minuten der verbrauchte und der produzierte Strom ins Verhältnis gesetzt und so der Verbrauch aufgeteilt und in die logs geschrieben. Das fehlt noch in der 2.0, wahrscheinlich weil da die Logik eine andere sein wird, steht aber auf der Liste.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten