Open WB series 2 standard + stellt keinen Hotspot

Antworten
Karls ID3
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 26, 2021 2:06 pm

Open WB series 2 standard + stellt keinen Hotspot

Beitrag von Karls ID3 »

bei meiner WB musste die SD-Karte getauscht werden. Die Verbindung ist bei mir nur über WLAN möglich und war auch die Jahre stabil. Mein Problem ist, dass ich nach dem Tausch der SD-Karte den Hotspot nicht finden kann. Habe die WB mehrfach gestartet und mich mit dem Tablet direkt daneben platziert. Am ehesten vermute ich, dass ein anderes Gerät den Hotspot fängt. Kann man die WB wieder gänzlich resetten o. Ä., damit ich den Vorgang wiederholen kann?
Danke
Montair
Beiträge: 146
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Open WB series 2 standard + stellt keinen Hotspot

Beitrag von Montair »

Hast du eine neue SD Karte mit Softwareversion 2.x bekommen? Dort ist WLAN (zunächst) entfallen, also nur noch LAN möglich.

Hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie man manuell WLAN ergänzt, muss man halt mögen und können. Bitte die Suche benutzen dafür.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Karls ID3
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 26, 2021 2:06 pm

Re: Open WB series 2 standard + stellt keinen Hotspot

Beitrag von Karls ID3 »

Ich habe die 1.9 erhalten. Auf dem Display wird angezeigt, dass 1 Verbindung vorhanden ist...
Antworten