Kein Fernzugriff über Cloud

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
PanaMax
Beiträge: 82
Registriert: So Feb 09, 2020 8:10 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von PanaMax »

Hallo zusammen, ich verwende die openWB zur Abrechnung meines Mieterstroms und benötige hierfür einen Remote Zugang zur ObenWB mit Ansicht zum Monatsgraph… der Web Zugang funktioniert, aber bietet eben leider keine monatsübersicht.

VPN über WireGuard an der FRITZ!Box geht leider auch nicht, ich vermute aufgrund der LTE FRITZ!Box das hier irgendwo etwas klemmt. Verbindung wird aufgebaut aber beim handshake gibt es dann Probleme und keine Daten laufen über den VPN. OpenWB 2.0 habe ich getestet aber hier bin ich ebenfalls noch nicht mit den Logging Darstellung zufrieden, sodass ich gerne die 1.9 weiter verwenden würde…

Ich hoffe auf Geheim Tipps wie ich bei der 1.9 doch noch Remote zur Monatsübersicht kommen kann…

Danke vorab!
Max
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von LutzB »

Bei 1.9 bleibt Dir nur ein VPN.

Was fehlt Dir denn bei der 2.x noch in den Diagrammen?
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von aiole »

Hast Du beim Fritz-Wireguard mal einen externen Anbieter für den Dyn-DNS probiert?

Ansonsten finde ich die sw2-Protokolle und Diagramme deutlich informationsreicher als die der sw1.9.
Was fehlt Dir? Ev. ist es ja schon drin und Du hast es nur noch nicht gefunden.
Antworten