Logdaten erstellung / Graph

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Logdaten erstellung / Graph

Beitrag von Fridge »

Moin

ich habe heute den ganzen Tag versucht mich mal ein bisschen in die Logdaten einzuarbeiten.
Da ich ein gebrauchten Zähler für die PV genommen habe wollte ich das mal anpassen, aber es wird nur immer schlimmer und selber komme ich da so nicht weiter.
Wie werden denn die Logdaten erstellt?
Ich gehe mal davon aus das die daten aus der RAMDISK irgendwo zwischen gespeichert werden und dann in die csv der Logs wandern?
Nur wo sind die configs hierzu gespeichert, bzw wo kann ich mir die ansehen?

Dazu ist mir noch aufgefallen das der interaktive log immer ein Tag hinterherr ist, oder der erste Tag fehlt? (siehe Screenshot, Zeiger als roten Punkt)
zoom.jpg
(98.41 KiB) 468-mal heruntergeladen
Dateianhänge
2.8.jpg
2.8.jpg (115.72 KiB) 2886 mal betrachtet
1.8.jpg
1.8.jpg (120.72 KiB) 2886 mal betrachtet
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logdaten erstellung / Graph

Beitrag von openWB »

Für das Tages- und Monatslogging werden die absoluten Zählerstände genutzt.
Diese werden alle 5 Minuten aus der Ramdisk entnommen und nach /openWB/web/logging/data/ geschrieben.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Re: Logdaten erstellung / Graph

Beitrag von Fridge »

ah perfekt
die 5min hat mir sehr geholfen.

Habe die variabel gefunden unter runs "cron5min" und die montl. auch.
Dann gucke ich mal das ich da den offset eintrage und obs klappt. :D

Ist das mit dem Graph denn auch bei anderen so, das er im montl. den ersten Tag nicht oder versetzt anzeigt?
vonhof
Beiträge: 93
Registriert: Do Sep 03, 2020 6:23 am

Re: Logdaten erstellung / Graph

Beitrag von vonhof »

openWB hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 5:05 am Für das Tages- und Monatslogging werden die absoluten Zählerstände genutzt.
Diese werden alle 5 Minuten aus der Ramdisk entnommen und nach /openWB/web/logging/data/ geschrieben.
wo sind diese Daten bei Firmware 2.2.?

Günther
e-up, go-e charger
Gero
Beiträge: 2566
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Logdaten erstellung / Graph

Beitrag von Gero »

Steht im Ladelog:
Das komplette Ladeprotokoll kann automatisiert über folgende URL abgerufen werden:
http://192.168.8.11:80/openWB/web/setti ... 3&month=11
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten