Cloud account anlagen in 1.9 bzw umziehen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
PanaMax
Beiträge: 82
Registriert: So Feb 09, 2020 8:10 pm

Cloud account anlagen in 1.9 bzw umziehen

Beitrag von PanaMax »

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Haus 2x OpenWB Wallboxen, bei welchen ich den Cloud Zugang nicht benötige da ich mit meinem Haus stehts per VPN verbunden bin. Nun habe ich eine DIY OpenWB Standalone 1.9 in einem Mietshaus an einer LTE Fritzbox aufgesetzt um hier meinen Mieterstrom am Mietshaus zu loggen und würde mich nun gerne per openWB Cloud Zugang auf die selbst aufgesetzte Box verbinden.

Einen neuen Account kann man wohl aktuell nicht mehr selbst anlegen, ich habe versucht den Account meiner original Wallbox auf die DIY Standalone zu verbinden, die Standalone sagt das alles funktioniert, und ich eingeloggt bin, jedoch komme ich weder über web.openwb.de noch über devweb.openweb.de auf die Standalone...

Leider komme ich auch auf die LTE fritzbox nicht mehr VPN aufgrund von geteilten IP adressen über LTE... hat mir hier jemand eine idee wie ich entweder die Cloud zum laufen bekomme, bzw wie ich anderweitig auf meine web Oberfläche kommen könnte?

Danke für eure Hilfe!
Max
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Cloud account anlagen in 1.9 bzw umziehen

Beitrag von openWB »

Software2 nutzen. Die Cloud ist hier erheblich verbessert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten