Keine Nutzung vom Speicher beim Sofortladen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Ranttanplan
Beiträge: 191
Registriert: Fr Mär 19, 2021 12:10 pm

Keine Nutzung vom Speicher beim Sofortladen?

Beitrag von Ranttanplan »

Geht es eigentlich, dass ich der Wallbox die Nutzung vom Strom aus dem Speicher verbiete beim Sofortladen?

Die soll der für die Nacht aufheben und nicht ins Auto laden.
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Keine Nutzung vom Speicher beim Sofortladen?

Beitrag von Gero »

Kurz: Nein, die lange Antwort findest Du hier:

https://github.com/snaptec/openWB/wiki/ ... usbatterie
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Ranttanplan
Beiträge: 191
Registriert: Fr Mär 19, 2021 12:10 pm

Re: Keine Nutzung vom Speicher beim Sofortladen?

Beitrag von Ranttanplan »

Alles klar.

Vielen Dank für die Info :)
hominidae
Beiträge: 1190
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Keine Nutzung vom Speicher beim Sofortladen?

Beitrag von hominidae »

Ranttanplan hat geschrieben: Do Nov 23, 2023 10:38 am Geht es eigentlich, dass ich der Wallbox die Nutzung vom Strom aus dem Speicher verbiete beim Sofortladen?
Nicht mit Bordmitteln, aber mit ein wenig extra Eingriff mit Node-Red...Deine Speicher-Steuerung muss dafür aber auch eine Eingriffsmöglichkeit haben, zB durch Verschiebung des Netz-Überschuss-Punktes.
Haben wir hier schon mehrfach im Forum diskutiert....ich habe das lange unter v1.9 genutzt und inzwischen auch wieder bei der v2 im Einsatz.
Edit: hier nchzulesen -> viewtopic.php?t=6332
Antworten