Fehlerhafter Zählerstand

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Requiem
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 19, 2023 4:15 pm

Fehlerhafter Zählerstand

Beitrag von Requiem »

Moin.

SolarEdge-WR + Speicher + openWB. EV kommt erst noch. Zwischendurhc mal Software 2.x ausprobiert und wieder zurück (Tausch der SD-Karte).
WR wurde mal getauscht, da ich erst einen provisorischen bekam und dann den endgültigen mit Speicher im Verlauf.

Werte in der openWB völlig unplausibel. Werte die Sachen auch über HomeAssistant und die SolarEdge-Schnittstelle aus (ersteres über dieselbe Modbus-Schnittstelle mit einem Modbus-Proxy, so dass Home Assistant und die openWB denselben Stand haben). Fehler tritt nur bei der openWB auf.

Kann der Support mir da weiterhelfen?
Screenshot 2023-11-21 220806.png
Antworten