Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
ChrisChros
Beiträge: 37
Registriert: Mi Okt 25, 2023 6:56 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von ChrisChros »

Danke für den Hinweis, das wars gewesen, jetzt klappt's bei mir auch.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
8,47 kWp (2x11), -20° Süd-Ost, 38° Neigung
7,70 kWp (1x20), 60° Süd-West, 17° Neigung
E3/DC-Speicher S10 E Infinity AI 12
openWB series2 custom mit Addon-Platine
Tesla Model 3 LR (Highland)
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von LutzB »

Kannst Du für andere auch schreiben, wie die Freigabe jetzt heißen muss?

Eventuell "home/"?
shesse
Beiträge: 252
Registriert: Di Jun 23, 2020 12:21 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von shesse »

Den Namen der Freigabe bestimmt jeder doch selbst für sich. Oder meinst Du, ob dahinter noch ein / muss?
Das ist bei SMB normalerweise nicht der Fall.
2x openWB series2 standard+, PV 7,23 kWp mit WR SolarEdge SE8K und EVU SolarEdge A-V-400Y-3MTR-S, BEV Mercedes EQA 350 4MATIC (07/2023)
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von LutzB »

Die "home" Ordner werden je nach System unterschiedlich gehandhabt. Ich kenne zumindest die Varianten "home", die dann je nach Anmeldedaten auf das Verzeichnis des Benutzers verweist, und der Username selbst als Freigabename, also z.B. "openWB".
jub
Beiträge: 53
Registriert: Mi Aug 10, 2022 1:29 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von jub »

Bei Dir ist die Ursache eine andere. Hast Du die Pro auf Version 3.2.1 geupdatet?

@LenaK danke, ich war noch auf 3.2.0 - jetzt gehts und der SoC wir übernommen! Es hat ein paar Anläufe gebraucht (über den Update Button bzw auch über connect.php update ging es nicht gleich).

Randnotiz: ich bin jetzt in diesem Hybrid-Modus, mit ISO15118 wird das Auto zwar erkannt, ich kann aber nicht laden und ich sehe auch keine SoC Anzeige in der Api.
ChrisChros
Beiträge: 37
Registriert: Mi Okt 25, 2023 6:56 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von ChrisChros »

LutzB hat geschrieben: Di Nov 21, 2023 6:13 pm Kannst Du für andere auch schreiben, wie die Freigabe jetzt heißen muss?

Eventuell "home/"?
Der Freigabename ist Systemabhängig und wird von jedem selbst vergeben. In meinem Fall sieht das wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 22.25.57.png
Wie gesagt der Freigabename wird von jedem beim erstellen der Freigabe im NAS selbst vergeben.
8,47 kWp (2x11), -20° Süd-Ost, 38° Neigung
7,70 kWp (1x20), 60° Süd-West, 17° Neigung
E3/DC-Speicher S10 E Infinity AI 12
openWB series2 custom mit Addon-Platine
Tesla Model 3 LR (Highland)
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von LenaK »

Nasdero hat geschrieben: Mo Nov 20, 2023 5:44 am Soll das so? Zielladen war aktiv.

20231120_Zielladen.jpg
Die Spitzen treten immer auf, wenn der SoC aktualisiert wird. Passt der berechnete SoC des PSA-Moduls?
Nasdero
Beiträge: 373
Registriert: Mo Dez 16, 2019 9:01 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von Nasdero »

LenaK hat geschrieben: Mi Nov 22, 2023 8:24 am Die Spitzen treten immer auf, wenn der SoC aktualisiert wird. Passt der berechnete SoC des PSA-Moduls?
Wenn er berechnet wird, dann erkenne ich das an den Nachkommastellen, oder? Nichts negatives aufgefallen, die Sonne scheint im Moment, beobachte ich und falls es nicht passt, bekommst du eine Rückmeldung in Beta 4.
manlishi
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 17, 2023 8:46 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von manlishi »

Ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche im Besitz einer OpenWB Pro. Ich habe aktuell kein Zugriff auf die Geräteliste (PullDown leer) und die Meldung "Bei der Installation der benötigten Python-Bibliotheken ist ein Fehler aufgetreten!" die bereits Gero erwähnte.
Mein Fahrzeug wurde mit Zielladen fehlerfrei geladen.

Das Detail Logfile habe ich als Attachment angehängt, da ich einer Meldung "Überschreitung der zulässigen Zeichen erhalten habe.

Raspberry 3+
openwb Beta 2023 11 22
Dateianhänge
boot.log.txt
(7.01 KiB) 16-mal heruntergeladen
Keine Geraeteliste-openWB _ Konfiguration - Geräte und Komponenten.png
Main.log.txt
(94.22 KiB) 17-mal heruntergeladen
Python Lib Error.png
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2x DEYE 12Kw, Growatt MIC 3000, Hoymiles HMT-2250 30Kwp, 60Kwh DIY Speicher, OpenWB Pro, IONIQ6
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Beitrag von LenaK »

Nasdero hat geschrieben: Mi Nov 22, 2023 8:36 am
LenaK hat geschrieben: Mi Nov 22, 2023 8:24 am Die Spitzen treten immer auf, wenn der SoC aktualisiert wird. Passt der berechnete SoC des PSA-Moduls?
Wenn er berechnet wird, dann erkenne ich das an den Nachkommastellen, oder? Nichts negatives aufgefallen, die Sonne scheint im Moment, beobachte ich und falls es nicht passt, bekommst du eine Rückmeldung in Beta 4.
Bitte nochmal mit dem aktuellen Master testen.
Gesperrt